![]() |
Danke für den Hinweiss, Schön da ihr mich ja kennt, und ein Bild von meinen Bedürfnissen habt, da bedanke ich mich für euere sachliche Kritik an meiner Kaufentscheidung!
|
Da ich an meiner 700er einen VC habe, vermisse ich ihn an der 900er schon sehr.
Allerdings finde ich 270 Euronen (kurz zur Erinnerung: Das waren mal über 500,- DM, und glaubt mir in bin ein echter Euro-Fan) wirklich reichlich Geld. 89,- Euro sind schon sehr verlockend, aber ohne FN-Taste und Joystick fehlen auch zwei wichtige Elemente. Ich werden wohl weiter auf eine Aktion warten müssen, die den Preis des Original an nahe die 200,- Euro-Grenze bringt (das wäre mir de Griff schon wert). Gruß Ralf |
Zitat:
Es gibt auch Situationen, wo ich ihn abnehme, wenn ich die Kamera auf ein Stativ stelle. ;) Aber an sonst ist ein BG für mich eines der wichtigsten Zubehörteile zu meinen Kameras. Ein Soligor Motor hatte ich sogar schon an der XG9, meist ohne Funktion, dafür erleichterte er mir die Handhabe extrem, auch wenn du das scheinbar nicht verstehst. Gruß Wolfgang |
Servus zusammen,
Lustigen Thread, den einige da annähernd konstruktiv mitgestalten... :itchy: @TO: Denke der Griff ist dem sehr ähnlich, den es auch beim freundlichen Polen nebenan gibt: http://www.foto-tip.pl/sklep/sony_a9...am-p-1619.html Dazu gab es hier schonmal einen Thread, allerdings auch da nicht mit allzuvielen wirklichen Nutzererfahrungen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ighlight=c90am Wenn Du Dir das Teil holst, wäre ich an Deinem Urteil zumindest interessiert. Gruss, Kapone |
Zitat:
Aber setz dich mal an einen gut von Touristen besuchten Platz und schau, was für Leute mit was für Kameras vorbei laufen. Die Hauptfunktion des Griffs ist dann meist, dass die Kamera nicht mit dem Objektiv nach unten vor dem Bierbauch baumelt. Für Hochformataufnahmen wird der normale Griff nicht verlassen und den Begriff Handschlaufe haben die meisten nie gehört. Aber du hast recht: nicht verallgemeinern. Manche brauchen den Griff wirklich, aber das ist leider die Minderheit. Die Hersteller freut es natürlich, dass sie mit dem Zubehör einen riesigen Umsatz machen. Zitat:
Zitat:
Ich hatte auch mal einen BG, habe aber erkannt, dass mir eine "kompakte" Kamera wichtiger ist - sofern das bei einer Vollformatkamera überhaupt möglich ist. Gruß, eiq PS: Das ist alles meine Meinung, mehr nicht. Ich möchte niemanden überzeugen, dass Batteriegriffe böse, überflüssig oder was auch immer sind. |
Zitat:
Alle anderen Elemente (AF/MF, +/-, AEL, AEL, C, FN, Joystich, Auslöser:D, vorderes und hinteres Einstellrad) sind am VC vorhanden - da kann man wirklich nicht von stark eingeschränkt reden. Gruß Ralf |
Zitat:
Sorry selten so dummes Geschwätz gehört :oops:, ich hatte an diesem Wochenende (Treffen Sächsische Schweiz) aus Gewichtsgründen auf den BG verzichtet, und bin zu dem Schluß gekommen das dieses ein Fehler war, denn es hat mir wirklich etwas gefehlt. Und das hat nichts mit Professionel zu tun, sondern nur mit der beseren Bedienung im Hochformat, mir hat wirklich etwas gefehlt, und der griff ging ständig ins Leere. |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
Gruß, eiq |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |