![]() |
Danke für diese aufklärenden Geschichten, Gerd!
Das bedeutet im Umkehrschluss man muss alles mit Screenshots sichern um es später beweisen/belegen zu können, auch sehr interessant. Man darf wohl die Zeit gar nicht rechnen sonst wird es schnell sehr teuer, das ganze online gezocke... |
Zitat:
Ich habe dann im ebay-Forum darüber geschrieben wo ein paypal-Mitarbeiter mitliest und sich manchmal auch kümmert, der hat das Problem tatsächlich nach 2 Tagen gelöst, aber das Geld zurückzubekommen hat nochmal über eine Woche gedauert. Für mich ist pp erledigt, nur noch im äussersten Notfall und nie Geld auf dem Konto lassen ... |
Zitat:
bei Verkäufen egal ob von privat oder Händler....gelten Gesetze und zwar für ALLE :top: ...ein Grund hier zu leben und nicht in der Aegais:oops: und ja...an den "Mauerstein im Paket" hatte ich auch gedacht... da ich bekanntlich zu Hause arbeite, habe ich jederzeit Zugriff auf diverse Boten- oder Paktdienste... die mit dem gelben Wagen wurden von mir...geimpft :top: heißt im Klartext, die hätten kein Paket hier "ungeöffnet abgegeben :P nun ja... ich habe ja auch nichts gegen andere Meinungen... sonst hätte ich es nicht bekannt gemacht... zu bedenken wäre noch, wenn man über 30 Jahre selbstständig ist... kommen einem noch ganz andere Geschichten vor die Nase... und meist hat man dann ...keinen abrufbaren Käuferschutz :top: Mfg gpo |
oh man, was machst du denn alles um an eine Nikon zu kommen!
Wie war das, wer billig kauft zweimal ;-), und das ist echt zu Billig ;-) |
Hallo gpo
Danke fuer die Geschichte. Sowas liest man mit Interesse, solange man nicht selbst betroffen ist. :P Aber ehrllich gesagt, dafuer waere mir meine Freizeit, die ohnehin knapp bemessen ist, einfach zu schade. Ebay benutze ich nicht. Tuergriff |
Was ich nicht so ganz verstehe, wenn einer von vornherein vorhat einen entsprechenden Betrug zu begehen, warum lässt er sich überhaupt auf pp ein? Das macht sein "Geschäft" doch doppelt schwer, wenn nicht kaum möglich!?
|
Zitat:
Aber wenn jemand so schlau ist und eine Handynummer rausgibt usw .... vermutlich war das von gpo nochnichtmal nen Begrugsversuch sondern einfach dummheit ... aber wer weis. Ich hab auch mal ne Tasche bestellt, die sau günstig war, und nicht gekommen is. Nach etwas gewarte und ein paar Mails gabs das Geld von Paypal wieder. Das gleiche nochmal bei nem anderen Verkaeufer versucht und letztens is die Tasche angekommen. Ist doch alles keine Hexerei. |
Zitat:
Gruß, Markus |
Zitat:
ich geh mal von echten Dummtrotteln aus.... die einfach nicht drei Schritte weitergedacht hatten:flop: und ich erwähnte ja das ich Versuche unternahm.... ihnen den "rechten Weg zu weisen" (Mails und Handy) dazu noch eine Frist von 6 Tagen einräumte und auf die Folgen hinwies, ...dann aber war auch meine Gedult am ende:roll: Zeitfaktor... ich weiß das eBay Zeit kostet, nur da ich eh fast den ganzen Tag an den Compis hocke, spielt dann ne halbe Stunde auch keine Rolle mehr....gibt ja auch nix besseres im TV:P Nikon haben müssen... tja liebe Hobbyisten, wenn man sich auf ein System eingelassen hat, muss man den Besen auch fressen :top: für meine Kunden kommen nur Nikon oder Canon in Frage oder... Mamiyas oder Hasselblads mit DBs, nur dann wären oberhalb 25.000 Piepen angesagt:flop: und eine D3x liegt ziemlich genau 5-10%(Gesamtleistung) unter dieser MF-DB-Liga ( unter anderem getestet bei photoscala & Co) was also liegt das näher dann bei Nikon zu bleiben wo der Rest an Ausrüstung vorhanden ist :cool: Preise... da gehe ich locker mit Freund Ken Rockwell konform der.... gerade diese D3x vom Preis her total zerissen hatte($8.000 letztes Jahr) und den Nikons ein richtiges Ei gelegt hatte( ...gerade auch im Vergleich zur @900:top:) es ist genau diese Großkotzigkeit einiger Konzerne die nicht mehr in übliche Wirtschaftslagen passen... dabei denke ich dann nicht nur an Kameras, sondern Gasversorger, deutsche PKWs, iPads & Co und sonstige Güter zählen auch dazu :shock: nur labern nutzt nix....ich brauch trotzdem eine :top: ( denn eine olle Kodak ist schon verkauft!) Mfg gpo |
Offenbare ist das Zockergen in dir sehr stark ausgeprägt, Gerd, oder? Bei allen Vorteilen des Internets gehe ich bei höherpreisigen Gerätschaften immer auf Nummer sicher und kaufe dort, wo ich die Ware sogleich in die Hand gedrückt bekomme.
Es würde mich extrem unglücklich machen, das zu durchleben, was du nunmehr "erleiden" durftest. Und dann gleich in der Bucht nach der nächsten zu schauen ... da muss man schon sehr nervenstark sein. Um es mit Gisela zu sagen: Also isch könnte das nisch! :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |