SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Neuer PC! Aber welcher? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88909)

kmbuell 28.04.2010 13:25

Klar MAC hat was, habe ich auch überlegt, aber so ein Umstieg für den Hobbybereich, kostet dann schnell etwas mehr als nur die Hardware....

Ich bin mal gespannt und werde berichten ..

BodenseeTroll 28.04.2010 13:35

Nee, so war das nicht gemeint. Ich wollte kein Mac-PC Diskussion lostreten. Ich hab halt nen Mac.

Ich wollte zur Hauptsache darauf hinweisen, dass für Bildbearbeitung der Monitor entscheidend ist, nicht der Rechner. Ein Rechner für 500€ plus ein Monitor für 500€ sind besser als ein Rechner für 905€ und ein Monitor für 50€ - egal wie viel schneller der Rechner auf dem Papier sein mag.

Aber Du hast ja jetzt bestellt, jetzt bin ich gespannt auf Deinen Bericht.

Viele Grüsse,

Michael

Ditmar 28.04.2010 18:44

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1010728)
Systemneuinstallation und Abstürze muss ich immer im Lexikon nachschlagen, weil ich das aus der Praxis bei Mac OSX so gut wie nicht kenne!

Geht mir genau so, nur habe ich keinen Mac, also ist es auch kein Alleinstellungmerkmal dieser Kategorie von Computern.:roll:

Ansonsten kann ich dem Michael nur zustimmen, nur nicht allzu sehr beim Monitor sparen.

steve.hatton 28.04.2010 23:49

Auch meinerseits Zustimmung:

Ein guter Monitor ist schon was wert, denn was nützt es wenn das Bild zwar eine 10-tel Sekunde schneller entwickelt ist, aber das Ergebnis nicht sauber und einwandfrei darstellbar ist, weil der Monitor einen Farbstich hat oder, oder, oder

Wir haben mit Bildern zu tun und wollen die bestmöglich beurteilen können!

Einen Brief in Word kann ich mit dem allerletzten 99 € Monitor fehlerfrei schreiben - mehr aber nicht!

chkircher 29.04.2010 21:47

Welche technischen Eigenschaften sollte denn so ein guter Monitor haben?

Kontrast/Helligkeit/Farbtiefe...

Ditmar 30.04.2010 09:00

Zitat:

Zitat von kmbuell (Beitrag 1010605)
Wie sehen denn Eure PC´s INNEN so aus?

Vielen Dank für Eure Tips
Karsten

Prozessor = iCore7 920
Arbeitsspeicher = 12GB
Grafikkarte = GTX 285 1GB (wohl "leicht" überdimensioniert :oops:)
Festplatte = 2x 1TB WD Green Cav./ 2X 500GB WD Green Cav.
Mainboard = ASUS P6T Deluxe
Betriebssystem = Wndows 7 Ultimate 64Bit
Monitor = EIZO HD2441W (schon etwas älter)

Und ich bin rundherum zufrieden, außer bei der Grafikkarte, da habe ich mich wohl etwas zu sehr von den technischen Daten verleiten lassen, welche aber für die Bildbearbeitung absolut überdimensioniert ist.

HotShots 30.04.2010 09:01

An Deiner Stelle würd ich Ihn selbst zusammen stellen, jedoch nicht abheben mit der Komponentenauswahl, denn Du nutzt Ihn eh nie aus !

eiq 30.04.2010 09:13

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1011505)
Und ich bin rundherum zufrieden, außer bei der Grafikkarte, da habe ich mich wohl etwas zu sehr von den technischen Daten verleiten lassen, welche aber für die Bildbearbeitung absolut überdimensioniert ist.

Nicht nur die wirkt überdimensioniert. ;)

Kennst du den Stromverbrauch von dem Ungetüm? Würde mich mal interessieren, was der für Photoshop an Strom verbrät (Leerlauf & Volllast).

Gruß, eiq

chkircher 30.04.2010 10:52

Zitat:

Zitat von HotShots (Beitrag 1011506)
An Deiner Stelle würd ich Ihn selbst zusammen stellen, jedoch nicht abheben mit der Komponentenauswahl, denn Du nutzt Ihn eh nie aus !

Ja, dass scheint die Frage zu sein. Welche Teile mit welcher Leistung:

Prozessor: 2fach Kern oder 4fach Kern?
Arbeitsspeicher: 4, 6 oder 8?
Grafikkarte: wieviel Arbeitsspeicher? Oder gibt es noch andere Dinge, auf die man achten muss?

Betriebssystem = Wndows 7 Ultimate 64Bit oder 32Bit ???

Klar geht es noch besser, nur wenn ich´s nicht brauche... kann ich das Geld auch für Linsen ausgeben!

kmbuell 30.04.2010 12:11

Zitat:

Zitat von chkircher (Beitrag 1011555)
Ja, dass scheint die Frage zu sein. Welche Teile mit welcher Leistung:

Prozessor: 2fach Kern oder 4fach Kern?
Arbeitsspeicher: 4, 6 oder 8?
Grafikkarte: wieviel Arbeitsspeicher? Oder gibt es noch andere Dinge, auf die man achten muss?

Betriebssystem = Wndows 7 Ultimate 64Bit oder 32Bit ???

Klar geht es noch besser, nur wenn ich´s nicht brauche... kann ich das Geld auch für Linsen ausgeben!

32 oder 64 bit wüsste ich ach mal gerne.. habe jetzt 64 bit bestellt oder kann man das im Betriebssystem ändern?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.