SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Mein Bild der Woche (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88896)

Karsten in Altona 27.04.2010 23:07

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 1010472)
An dem Vogel hatte ich auch Zweifel aber vielleicht wird das ja aufgeklärt.

Die Aufklärung. So hat es Lr2, bzw. die Alpha ausgespuckt:

-> Bild in der Galerie

Der Vogel war also wirklich da. :)

Powderjoe 27.04.2010 23:10

sehr cooles Bild

Schneeerich 28.04.2010 08:10

Ich finds hammermäßig das Bild. Gefällt sehr. :top:

Ich finde immer wieder erstaunlich, was man aus RAW alles rausnehmen kann, wenn man mal die Wolken betrachtet.

Oder sind die reinmontiert?
Auf dem OutOfCam JPEG ist ja garnichts im Himmel zu erkennen, sondern alles weiß bzw sehr hell.

Also wirklich sehr gelungen dein Bild der Woche.

Gruß
Eric

Joshi_H 28.04.2010 08:44

Hallo Karsten,

ich finde das Bild auch sehr schön - keine Frage. Ich weiß, dass wir hier in der Kiste sind und ich will auch nicht kritisieren, aber den Thread könnte man aber auch ohne weiteres "Meine Bildbearbeitung der Woche" nennen, oder?

Mich interessiert, was Du bei der Bearbeitung im Detail gemacht hast. Würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe machen könntest, da ich auch viel mit LR arbeite. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn Du die Entwicklungseinstellungen abspeichern und mir per Mail schicken könntest.

Grüße,

Jörg

Karsten in Altona 28.04.2010 08:44

Zitat:

Zitat von Schneeerich (Beitrag 1010619)
(...) Wolken (...) Oder sind die reinmontiert?
Auf dem OutOfCam JPEG ist ja garnichts im Himmel zu erkennen, sondern alles weiß bzw sehr hell.

Wie schon gesagt, die Bearbeitung ist nur unter Lightroom gemacht worden (also nur 'Raw-Entwicklung'). Es ist also nichts reinmontiert worden. Wie schon von aidualk angemerkt, habe ich mit einem (ok, mehreren) Verlaufsfilter(n) die Belichtung vom Himmel gesenkt und war selber überrascht, über die Wolkenformation. Das gefällt dem einen, und dem anderen weniger.

Ansonsten ist das nicht das JPG aus der Kamera, sondern das Raw in Rohform. Ist noch ein kleiner aber feiner Unterschied. JPG aus der Kamera mach ich nicht mehr. Ist Platzverschwendung.

Freut mich, dass das Bild größtenteils positiv aufgenommen wurde.

Karsten in Altona 28.04.2010 08:45

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1010638)
Hallo Karsten,

(...)

Mich interessiert, was Du bei der Bearbeitung im Detail gemacht hast. Würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe machen könntest, da ich auch viel mit LR arbeite. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn Du die Entwicklungseinstellungen abspeichern und mir per Mail schicken könntest.

Wenn Du mir sagst, wie das geht, dann mach ich das gerne.

Joshi_H 28.04.2010 08:59

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1010640)

Ich habe jetzt kein LR im Zugriff - bin nicht zu Hause. Aber vielleicht hilft das: Klick!

Weiter unten ist dann auch der Export beschrieben.

Grüße,

Jörg

Kerstin 28.04.2010 09:13

Find's super - aber auch entsetzlich schief :shock:

Sparcky 28.04.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1010640)

Verschick doch einfach das Bild und die xmp-Datei. Da stehen alle Einstellungen drin.
Allerdings weiss ich nicht wie das mit Verläufen ist.

Ohne das Original macht es ja sowieso keinen Sinn.

Joshi_H 28.04.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Sparcky (Beitrag 1010680)
Verschick doch einfach das Bild und die xmp-Datei. Da stehen alle Einstellungen drin.
Allerdings weiss ich nicht wie das mit Verläufen ist.

Ohne das Original macht es ja sowieso keinen Sinn.

:?::?: Für die ".lrtemplate"-Datei braucht man doch die Originaldatei nicht! Oder gibt es hier ein Missverständnis?

Grüße,

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.