SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   .::JULIA::. oder mein erstes Auftrags-Shooting (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88816)

trissi 25.04.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1009361)
Oder wenn der Monitor richtig kalibriert ist ^^

Ist meiner auch und zwar so, daß das Bild am Monitor nacher so aussieht wie es gedruckt bzw. ausbelichtet ist.

trissi 25.04.2010 21:03

OK, hier der 2. Versuch.

-> Bild in der Galerie

keetje 25.04.2010 22:43

Pose war Elternwunsch und daher Okay ;-) Muss man durch, kenn ich was von *lach*
Beim nächsten Baby was so fotografiert werden soll, achte drauf dass auch welche auf dem anderen Arm machst. Wenn der Daumen der haltenden Person vorne ist sieht es meist harmonischer aus.

Etwas höher halten, dann kommt es nicht mit den Füßchen auf den Boden

Etwas weiter vom HG weg und evtl nachher den schwarzregler im PS etwas schieben, dann sind auch die Falten weg.

Aber ist ja schon alles gesagt soweit

Beim 2. Bild hat das Baby so einen hellen Schein um sich rum oder ists mein Monitor?
Richtig kuschelig sieht es auch nicht aus :-(
Wenn das Baby sich in die Hände der Mutter schmiegt hätte ich etwas weiter von vorn aufgenommen und nicht so sehr seitlich, dass beide Hände die Geborgenheit spiegeln.

Evtl ein bisschen die Haut etwas gleichmäßiger machen

keetje 25.04.2010 23:03

Zitat:

Zitat von trissi (Beitrag 1009354)
Das mit den Falten im Stoff und dem Fleck sieht man aber nur, wenn man das Bild extrem aufhellt. Ob das nachher beim Ausbelichten auch sichtbar ist weiß ich nicht.

Achja, mein Monitor am Schlepptop ist nicht kalibriert und ich sehe den Hintergrundstoff auch deutlich, wie gesagt evtl etwas am Schwarzregler drehen

trissi 25.04.2010 23:11

Tja, was soll ich sagen... es gibt wohl noch viel das es zu beachten gilt.
Jedefalls vielen Dank für die ganzen Tips ich werd versuchen es beim nächsten mal besser zu machen.

keetje 25.04.2010 23:25

Zitat:

Zitat von trissi (Beitrag 1009478)
Tja, was soll ich sagen... es gibt wohl noch viel das es zu beachten gilt.
Jedefalls vielen Dank für die ganzen Tips ich werd versuchen es beim nächsten mal besser zu machen.

Hast Post :-)

trissi 26.04.2010 06:29

:shock: puh, ja ihr hattet recht... hab die Bilder gerade noch am anderen Monitor angeschaut :roll:
Da muß ich nochmal beigehen.

@Keetje: Danke für Deine Mühe... Du darfst Dein Meisterwerk gerne hier einstellen, ist echt super geworden. :top:

keetje 26.04.2010 13:46

Zitat:

Zitat von trissi (Beitrag 1009506)
:shock: puh, ja ihr hattet recht... hab die Bilder gerade noch am anderen Monitor angeschaut :roll:
Da muß ich nochmal beigehen.

@Keetje: Danke für Deine Mühe... Du darfst Dein Meisterwerk gerne hier einstellen, ist echt super geworden. :top:

Wie schon geschrieben, ist kein Meisterwerk war nur eine Sekundenarbeit :-)
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen und ist betriebsblind.

Hab das Bild auch schon wieder vom Rechner geschmissen, ist ja dein Werk :-)

trissi 27.04.2010 00:11

So jetzt hab ich mich nochmal drangesetzt.
Bei dem Bild hab ich die hellen Ränder entfernt

-> Bild in der Galerie

Ich hoffe es ist jetzt etwas besser geworden... na jedenfalls weiß ich ja jetzt auf was ich beim nächsten Fototermin achten muß. Danke nochmals für die Hilfestellung:)

Shooty 27.04.2010 00:42

Ach plötzlich schaust dir das BIld auf nem anderen Monitor an obwohl deiner doch so toll kalibriert ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.