![]() |
Zitat:
Da heißt es immer, viele Sony Linsen sind baugleich zu alten Minoltas, aber im Detail stimmt das dann doch wieder nicht. Da Du offenbar beide Linsen kennst: Gibt es zwischen dem Minolta 35/1,4er G RS und dem Sony sonst noch Unterschiede (außer dass das Sony D ist und der Focusring nicht gerippt)? :?: zB in der Vergütung oder im Gegenlicht? Habe keinen direkten Vergleich der selben Linse, aber generell sind meine Minolta Linsen sind im Gegenlicht sehr anfällig für Lichtflecken, die Sony/Zeiss um vieles weniger. Gruß aus Wien. erich |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Michi |
Die Geli vom Sony 1,4/50 paßt auch an das Minolta 2/35 RS. Selbst an der Alpha 900 vignettiert die Geli nicht.
Von der Geli des Sony 1,4/35 gibt es auch günstige China-Nachbauten: http://cgi.ebay.de/Lens-Hood-L1U-for...item4aa07f58fe Gruß Michi |
Zitat:
Gruß aus Wien. erich |
Zitat:
Renato |
|
Zitat:
Gruss Donath |
Zitat:
EDIT: ach, das hier war eine Dublette, die hochgeholt wurde. |
Bei mir 35/2.0 alte Version mit geriffeltem Metalring zur Entfernungseinstellung passt die Sonnenblende des MAF 50/1.4 RS nicht. Sie ist etwas zu groß und droht abzufallen. Es passt aber er die Sonnenblende des MAF 24/2.8 (auch alte Version).
Ich habe auch ein MAF 35/2 ohne Sonnenblende und bin für weitere Tips zu haben. |
Tipps hab ich keine, aber diese sagenhafte Blende befindet sich in meinem Besitz. Wenn es um Abmessungen, Diameter etc. geht kann ich gerne nachschauen was wirklich sache ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |