SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Wie übertragt ihr eure Bilder von der Cam auf den PC? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88689)

Alfisti 22.04.2010 13:13

Ja ich hab auch glücklicherweise nen Kartenleser in den PC integriert! Ist einfach ne feine Sache!

daxfux2003 22.04.2010 13:15

Integrieter Kartenleser am PC und externer Kartenleser am Notebook/Netbook.

ulrich matthey 22.04.2010 13:31

Ich habe sogar in den Kameragehäusen integrierte Kartenleser! ;-)

Scherz beiseite, ich benutze immer das, was in der betreffenden Situation meiner Faulheit am meisten entgegen kommt. Das kann die Kamera, ein USB-Kartenleser oder ein im PC integrierter Kartenleser sein. Letzterer ist eindeutig der schnellste. Die a700 und a900 sind allerdings verdammt schnelle Kartenleser, wenn man sie mit einem externen USB-Leser vergleicht.

garados 22.04.2010 13:56

auch externen USB Kartenleser. Ist immer in der Kameratasche - sonst wüste ich einfach nicht, wo der gerade liegt. :oops:

Dicker Daumen 22.04.2010 14:23

PC u. Notebook mit integrierten Kartenleser. Schnell – sicher – Kamera bleibt sicher verstaut.

dey 22.04.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Dicker Daumen (Beitrag 1008051)
sicher – Kamera bleibt sicher verstaut.

Hi,
nach dem ich mehrere Male Argumente in diese Richtung gelesen habe frage ich mich, ob ihr die Daten im Stehen übertragt? Bei steht PC/ Laptop auf einem Tisch und da ist die Kamera nicht mehr gefärdet, als in der freien Wildbahn.

bydey

Alfisti 22.04.2010 14:42

Na ja ich kann das schon nachvollziehen. Mir sind schon Geräte von meinem Schreibtisch runtergesegelt weil ich etwas über Kabel an meinen PC angeschlossen habe, das Kabel dann vor dem Schreibtisch runter hing und ich in ner blöden Bewegung natürlich dran hängen geblieben bin. Und rumms hats gemacht und das Gerät lag auf em Boden! Ist mir Glücklicherweise nur mal bei nem Handy passiert. Kann aber genauso fix mit der Kamera gehen!

Von daher besser Karte raus und Kamera wieder ab in die Tasche!

tom90 22.04.2010 14:44

Immer mit Kartenleser oder vom Phototank, je nach dem, wo die Bilder dann drauf sind. Wobei der Phototank ja auch quasi ein Kartenleser ist!

michi_gecko 22.04.2010 15:56

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1007975)
Mit einem in den PC integrierten Kartenleser. Der Geschwindigkeitsgewinn im Vergleich zum Kartenleser über USB 2.0-Kabel ist horrend. Einfach rasend schnell...

Wie ist der am Mainboard angebunden? Hat der Kartenleser eine eigene PCI(Express) Steckkarte oder Firewire oder so? Kostenpunkt?

Mir reicht die Geschwindigkeit vom SanDisk Kartenleser über USB.

alberich 22.04.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1007975)
Mit einem in den PC integrierten Kartenleser. Der Geschwindigkeitsgewinn im Vergleich zum Kartenleser über USB 2.0-Kabel ist horrend. Einfach rasend schnell...

Die Digisols schaffen über 30MB/sec. Um wieviel ist denn der interne schneller?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.