![]() |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Oder spezielles Shampoo? Schuhe, obwohl sie schon welche haben? Ein Handy? Eine elektrische Pfeffermühle? Taschentücher mit Minzgeruch? Na? Weil sie es können. Du kannst Fragen stellen.... |
Naja, wenn ich Neuling wäre, würde ich mich freuen, wenn man mir sagt, dass die Displays nicht unnötig "geschützt" werden müssen, weil sie nahezu unverkratzbar sind.
Nichts für ungut. Gruß, eiq |
Hasbe auch die GGS auf der A700 und bin sehr zufrieden.
WICHTIG: beim anbringen absolut sauber arbeiten. Mario |
Das Gerät kann immer mal irgendwo gegenstoßen. Mag sein, dass das Display das abkann. Aber ausprobieren will es auch keiner ;)
Gegen schwere Stöße hilft dir das GGS auch nicht, aber leichte Stöße gehen erstmal aufs GGS. Und das bricht im Zweifel zuerst und kann leichter und preiswerter ausgetauscht werden. Auch kratzfeste Displays sind nur bis zum einem bestimmten Maße geschützt. Das Wort selber heißt ja nicht "unzerstörbar" :D Wer schonmal 1,5l aus einer "unkaputtbaren" Colaflasche aufgewischt hat, der weiß, dass die Bezeichnungen der Hersteller auch ihre Grenzen haben ;) Viele Grüße Frank |
Zitat:
Allerdings war ich später doch verwundert, was dieser Kunststoff verträgt. Nachdem es sowieso ruiniert war, habe ich es oft sehr roh behandelt. Sowohl beim Reinigen, als auch beim Fotografieren. Es sind dabei keine wirklichen Kratzer mehr dazu gekommen. Von daher würde ich sie als wirklich relativ kratzfest bezeichnen. Mitllerweile habe ich ja eine neue Scheibe drin und benutze KEINEN Displayschutz. Allerdings habe ich den normalen Kamera-Riemen in der Regel entfernt (vor allem bei der Naturfotografie hat er mich eh immer nur genervt). Das Baumeln in Hüfthöhe mit seinen Gürtelschnallen und Knöpfen vermeide ich in Zukunft so möglich. Lieber arbeite ich mit einer Handschlaufe (sieht auch nicht so Touri-mäßig aus ^^). |
Zitat:
Zur Frage welchen Displayschutz kann ich nur raten, einen aus Glas (Siolex/GGS) zu kaufen. Der ist günstig, stabil, extrem kratzfest und fast unsichtbar, jedenfalls solange nicht direkt die Sonne darauf scheint. Außerdem ist er kinderleicht, durch anhauchen und abwischen mit Tempo zu säubern. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Speicherkarten-Taschen, Wasserwagen für den Blitzschuh, mundgeblasene Gummifüße für das neue Manfrotto Stativ und und und.... Wenn die Kohle nicht unbedingt für ein neues SSM reicht, dann muss es halt auch mal das mehr oder minder sinnvolle Gadget für zwischendurch sein. Das hält die Leidenschaft aufrecht und der Fetisch freut sich auch. Zusätzlich beruhigt man seine Verlustängste auf presigünstige Art. Alles Psychologie. Wobei der Displayschutz ein eher dümmliches Beispiel ist, da er tatsächlich einen Nutzen hat. Rödel mal mit de rKamera gegen eine Ecke. So ist der Displayschutz für 5 € hinüber. Bei dir gleich das ganze DIsplay. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens: ich möchte niemandem verbieten, einen solchen Schutz zu verwenden. Ich(!) finde es nur unsinnig. Gruß, eiq |
Der ebenso dümmilche Versuch zu Beginn des Themas, das ganze auf SONY zu kaprizieren ist ja relativ schnell verpufft. Also machst du jetzt einfach eine kleinkarierte Grundsatzdiskussion draus?
Du willst auf Teufel komm raus eine Diskussion anzetteln, die überflüssig ist wie ein Kropf? Hast Du Langeweile oder fällt Dir einfach nichts anderes ein? Der eine kauft sich so ein Ding und gut. Der andere nicht. Auch gut. Was für ein Unsinn..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |