![]() |
Hm, auf der Garantiekarte steht doch die Seriennummer, oder nicht ?
|
Zitat:
geht bei Kon-Min definitiv nicht, denn wie korfri geschrieben hat, ist die Seriennummer der Cam auf der Garantiekarte aufgedruckt. Hab's bei meiner ebend überprüft. |
Nachtrag
Nachdem ich unter Angabe der Seriennummer meiner A2 eine Anfrage an Minolta geschickt hatte, erhielt ich nun Antwort. Während der Garantiezeit kann ich die Kamera unter Beilegung einer Kopie des Kaufbeleges auch direkt an Minolta einsenden. Allerdings gilt dies nur für Deutschland.
Dann war meine Entscheidung also richtig:-) Gruß, Ulli |
Hallo zusammen
Ich wollte hier mal kurz meine bisherigen Erfahrungen mit Brinker seit dem 24.06.2004 zur allgemeinen Kenntnisnahme aufschreiben. Am 24.06.2004 folgendes bestellt. Dimage A2 , BP400 , zusätzliches Akkupack, 2,2GB Microdrive. Das war am Donnerstag letzter Woche. Freitag habe ich mich selbstverständlich ruhig verhalten. Am Montag habe ich dann angerufen und wollte wissen ob meine Kamera unterwegs ist. Antwort ( Brinker persönlich) : " Das kann ich nicht überblicken " . Zweite Frage: " Hat die Kamera eine beiligende Garantiekarte ? " . Antwort : " Ich denke schon " . " Wenn keine Garantiekarte beiliegt sollen wir Ihnen dann keine schicken? " Meine Antwort : Ja genau Dienstag / Um die Mittagszeit angerufen: " Herr Brinker ist zu Tisch" 1 1/2h später " Es tut mir leid Herr Brinker ist immer rnoch nicht da . Können Sie mir Auskunft geben ob ich nun eine Kamera geschickt bekomme oder nicht ? Nein kann ich nicht , ich habe keinen Zugang zum Computer . Können Sie in einer halben Stunde wieder anrufen? 1/2 Stunde später war er immer noch nicht da und keiner konnte mir sagen ob ich nun eine Kamera bekomme oder nicht. Die UPS Trackingnummer konnte mir die Dame auch nicht geben da Ihre Kollegin bereits Feierabend hatte. Heute : Vormittags ca 6 - 7x angerufen keiner nimmt ab. Dann wie ein Wunder eine freundliche Stimme ( Frau Rehm oder so) . " Guten Tag meine Name ist .... Ich möchte gerne wissen ob meine bestellte Kamera auf dem Weg zu mir ist.? Moment Ich schaue nach und rufe Sie zurück. Achtung jetzt kommt es. 10 Min später Hallo Herr Viol , Es ist noch keine Kamera an Sie verschickt worden weil wir keinen BP 400 und kein Microdrive mehr haben. Eigentlich sollte sie aber jemand anrufen , das ist wohl nicht geschehen. Ich entschuldige mich dafür. Möchten Sie noch eine Kamera von uns bekommen? Ich biete Ihnen an die Kamera jetzt sofort mit Express zu verschicken. Ich lasse das mal unkommentiert, kann dann jeder für sich interpretieren. |
Zitat:
nach den einschlägigen Threads ist das bei der benannten Firma wohl "üblich" auf Bestellungen nicht zu reagieren, wenn keine passende Ware auf Lager ist. |
Zitat:
|
Zitat:
bei "sauberer" EU-Ware gibt es von Kon-Min auch eine Garantiekarte, die bei "Grauimporten" logischerweise fehlt.... ;) Ist so eine komische Blattgröße und mit grüner Schrift steht da: INTERNATIONALES MINOLTA GARANTIE-ZERTIFIKAT ;) ;) |
Zitat:
aber mal ganz im Ernst, Garantie ist doch das, was abläuft bevor etwas kaputt geht, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |