![]() |
Re: @tina 64Mb
Zitat:
|
Um die Sache um die angeblich fehlende CF-Karte mal abzuschliessen:
Ja, tatsächlich hatte ich wohl beim Schreiben des Textes an den internen Bild-Puffer gedacht und dabei irgendwas mit den Konkurrenz-Kameras durcheinandergebracht. Natürlich sollte es sich dann wenigstens um 64Mbyte statt 64Mbit handeln. Im übrigen denke ich, dieser Pufferspeicher funktioniert ganz gut. Ich wurde eigentlich nur einmal bewust ausgebremst (RAW-Mode 3xSerie). Ist schon erstaunlich wie schnell eine 3er Serie weggespeichert wird (im JPG-Mode - und LEXAR Professional CF). Wie dies sich "in action" oder bei anderen Kameras dieser Klasse bemerkbar macht habe ich noch nicht probiert. Vielen Dank auch für die freundliche Begrüssung ;) |
Die A2 ist die einzige Kamera (auf jeden Fall der 8MP-Klasse), die überhaupt im Raw-Modus eine Serie zuläßt. Alle anderen sind nach einer Raw-Aufnahme gesperrt, bis das Bild weggespeichert ist.
Da ich meist im Raw-Modus fotografiere, ist das eine sehr gute Eigenschaft. Nach den 3 Bildern ist dann zwar relativ lange Sendepause, aber das ist für die Praxis schon ganz gut. |
@Tina...
wieviele Smilies...muss ich den machen...damit es richtig verstanden wird??? erstens war es ernst gemeint.... zweitens habe ich ihn begrüßt... und drittens ist in meinen Beiträgen meist eine so deutliche "hinterfotzigkeit" verborgen....die von den Leuten auch verstanden wird....... zugegeben...einige lesen durch mich durch:D Frauen auch....? Mfg gpo |
erste Bilder
Das Wochenende liess mir leider wenig Chancen die A2 unter kritischem Sonnenlicht (Kontraste) zu testen. (ca. 350 Bilder - nur unter techn. Gesichtspunkten - ca 50 RAW mehr ernsthaft)
Nun ja, Handling, Blitz und Power sehr gut. Belichtung kritisch. Farben - zu gelb/grünbetont! Fotos im RAW oder auch JPG-Fine aufgenommen lassen sich jedoch als gutes Ausgangsmaterial zwecks EBV nutzen. Ein Ergebnis dieses Wochenendes kann man hier in meiner (neuen) Galerie im photo.net sehen. Fazit: Ich werde die Kamera behalten, da sie rel. klein, schnell und praktisch ist und im Ernstfall EBV verwendungsfähiges Rohmaterial liefert. Gerade die Nachbearbeitung macht, wie früher das Labor, für mich einen Teil des Spasses am fotografieren aus. |
Hallo Leopleurodon,
schön, dass Sie mit der A2 bislang einigermaßen zufrieden sind. Bei den Grundeinstellungen ist es immer eine Frage nicht nur des Geschmacks, sondern auch eine der Weiterverarbeitung. Da ich bei der derzeitigen Masse der Fotoaufträge möglichst wenig nachbearbeiten will, müssen die Grundeinstellungen einfach stimmen. Mit meinen "Grundeinstellungen der A2" kann ich die Fotos als Dateien auf DVDs praktisch ohne Nachbearbeitung abliefern. Ebenso kommen die A4- und A3-Drucke auf dem Epson Stylus Photo 2100 auf Epson Archival Matte Paper via Photoshop CS und den zum Papier passenden ICC-Profilen ohne Nachbearbeitung brillant und exakt farbstimmig heraus. Mehr kann ich von der Kamera nicht verlangen. |
Re: erste Bilder
Zitat:
willkommen im Forum....und zeig mal noch paar Bilder, bitte! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr. |