SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Grooooße Kunst!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88549)

Kerstin 19.04.2010 07:34

Ich weiß jetzt wie die Kunstform heißt:

DANAISMUS :mrgreen:

speedy12 19.04.2010 08:08

Also, wenn ich dein Bild, Dana, mit den vielen "Kunstwerken", die in der Deutschen Bank in Frankfurt hängen, vergleiche, dann nehm ich doch lieber deines. Es ist jedenfalls viel interessanter. Mir gefällts! :top:

Die Idee, aus einem "Unfall" ein Kunstwerk zu machen, ist allerdings nicht neu: Betrachtet man moderne Kunst, kommt es einem so vor, als wäre das sogar die notwendige Grundlage ... :lol:

Greets, speedy

Kerstin 19.04.2010 08:12

Danaismus als Kunstepoche zu Beginn des 21. Jahrhunderts legt sich nicht auf einen Stil fest. Als Protest gegen die Technisierung der bildenden Künste, der Kultur, gegen die Zweckgebundenheit der Fotografie und die Perfektion der Technik fordert der Danaismus eine Hinwendung zum scheinbar Zufälligen. Der Danaismus erlangte Bedeutung für die weitere Entwicklung der modernen Kunst und der Sprache und entwickelte sich im Großraum Frankfurt zum Accidentalismus weiter. Die bekannteste Vertreterin und auch Namesgeberin dieser Stilepoche ist Dana L., die sich hauptsächlich durch ihre unkonventionelle Weise, Dinge darzustellen und zu beschreiben, einen Namen gemacht hat.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

speedy12 19.04.2010 08:13

Ab damit ins Wiki! :lol:

Greets, speedy

Dana 19.04.2010 09:16

Leute, ihr habt mir heute Morgen Bauchweh bereitet...mein Bauch kann vor Lachen nämlich ganz dolle wackeln. :lol: :lol:

Genau DAS habe ich mit dem Thread erhofft, einfach ein wenig gute Laune und Spaß...und Leute, die das auch verstehen. :D
DANKE! Was hatte ich für eine Heidenfreude an euren Beiträgen!

@Martin:
Irgendwie...ist mit deinem Humor dasselbe passiert wie mir mit meinem Fernauslöser...er fiel irgendwann mal runter...schade, dass du es nicht bemerkt hast. ;)

Joshi_H 19.04.2010 09:40

Und ich dachte schon, ich wäre manchmal komisch drauf, aber es geht wohl noch besser. Kerstin, von dem Zeug das Du da rauchst, trinkst oder sonstwie konsumierst hätte ich auch gerne was. Bestelladresse bitte per PN.

:lol::lol::lol::lol::D:D:top::top::top:

Grüße,

Jörg

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1006283)
Danaismus als Kunstepoche zu Beginn des 21. Jahrhunderts legt sich nicht auf einen Stil fest. Als Protest gegen die Technisierung der bildenden Künste, der Kultur, gegen die Zweckgebundenheit der Fotografie und die Perfektion der Technik fordert der Danaismus eine Hinwendung zum scheinbar Zufälligen. Der Danaismus erlangte Bedeutung für die weitere Entwicklung der modernen Kunst und der Sprache und entwickelte sich im Großraum Frankfurt zum Accidentalismus weiter. Die bekannteste Vertreterin und auch Namesgeberin dieser Stilepoche ist Dana L., die sich hauptsächlich durch ihre unkonventionelle Weise, Dinge darzustellen und zu beschreiben, einen Namen gemacht hat.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Kerstin 19.04.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1006314)
Und ich dachte schon, ich wäre manchmal komisch drauf, aber es geht wohl noch besser. Kerstin, von dem Zeug das Du da rauchst, trinkst oder sonstwie konsumierst hätte ich auch gerne was. Bestelladresse bitte per PN.

:lol::lol::lol::lol::D:D:top::top::top:

Grüße,

Jörg

Nö. Freu mich nur, dass ich nach 2 Wochen Krankheit endlich wieder arbeiten darf *hahaha*

Anaxaboras 19.04.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1006303)

@Martin:
Irgendwie...ist mit deinem Humor dasselbe passiert wie mir mit meinem Fernauslöser...er fiel irgendwann mal runter...schade, dass du es nicht bemerkt hast. ;)

Humor wieder aufgehoben und angeschlossen :D. Sorry, dass ich gestern so grantig war :oops:.

Martin

Kerstin 19.04.2010 09:54

Also davon, was du gestern getrunken hast, will ich dann aber nix :mrgreen:

Brazoragh 19.04.2010 10:04

Dana: :top::top::top:
Kerstin: :top::top::top:

:lol:

Mehr kann ich heute noch nicht sagen - bin noch in Montagstrauer :cool::lol:

Gruß
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.