SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Eure Lieblingsgerichte (Essen) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88360)

XxJakeBluesxX 14.04.2010 09:35

@Alex: Chili con Carne hatte ich gestern.

Meine Lieblingsspeisen:
Spaghetti Bolognese
Spaghetti Carbonara
Steak mit Petersilienkartoffeln

und noch vieles mehr... :roll:

AlexDragon 14.04.2010 10:02

Na, da gab es ja schon einige interessante Antworten.
Zu den Steakessern: Komischerweise mache ich mir garnichts aus Steaks.
Aber ich esse auch gerne, wenn meine Frau Afrikanisch kocht - Das ist eine ganz einfache Küche, aber mir schmeckt es sehr.
Apropo Claudio,
Spaghetti Bolognese esse ich auch sehr gerne und ab und zu auch mal Döner, es heisst ja: Döner macht schöner :roll:;):lol::lol:

hennesbender 14.04.2010 10:04

Ist doch klar: Linseneintopf; dazu bitte kein Pilsz. :)

HotShots 14.04.2010 10:59

tja...eigentlich ganz einfach...was gutes gekochtes...nicht mehr nicht weniger....bin nicht speziell auf was super scharf das ich als Lieblingsessen bezeichne...

WB-Joe 14.04.2010 11:49

Zitat:

Zitat von chri$ti@n (Beitrag 1003931)
Dann schlage ich eine Nickname-Änderung in RW-Joe vor :lol:

Nix gibts!:mrgreen:

Auch richtig gut:
Tiroler Almochsensteak medium mit Pfeffer-Sahne-Soße (schön scharf) und einem gemischten Salat und dazu ein Zillertaler WB.:mrgreen:
Und als Nachspeise, Pfannkuchen mit Nutella!:cool:

Kerstin 14.04.2010 11:55

Wenn man so gerne isst wie ich lässt sich diese Frage nicht gut beantworten. In der letzten Woche habe ich 3 mal GREEN CHILLI mit Tortillas aus dem Jamie Oliver Kochbuch "Jamies America" gekocht :lol: - das Buch habe ich mir eigentlich nur schenken lassen, weil es soooooo schön aufgemacht ist. Dass ICH mal wieder aus einem Kochbuch kochen würde hätte ich kaum für möglich gehalten ;)
Über viele Jahre hätte ich die Frage übrigens mit "MIRACOLI" beantwortet *ggg*

Traumtraegerin 14.04.2010 12:21

Tomatensalat... mit Zwiebeln, Oliven-Öl, Essig, Feta und frischen Kräutern.

Und ansonsten alles, was ich nicht selbst gekocht habe. Nicht, weil ich nicht kochen könnte, sondern, weil es immer lecker ist, wenn man bekocht wird ;)

Fleisch ist NICHT mein Gemüse, aber wenn ich zum Griechen gehe, bestelle ich sehr gern Lamm-Filet (am liebsten noch recht blutig).

Mist, nun bekomme ich Hunger :( Ich sollte mal frühstücken...

perlenfischer 14.04.2010 12:29

Irish Stew. So wie ich es mache. :D

Stempelfix 14.04.2010 12:34

Also ich könnte auch Frittenfix heissen... Currywurst und Pommes könnte ich dreimal die Woche essen... :lol:

Hmm, was richtiges Essen anbelangt... Rindsrouladen mit Blaukraut und Klößen! :top:

Mjammm! ;)

Joshi_H 14.04.2010 12:51

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1004074)
Hmm, was richtiges Essen anbelangt... Rindsrouladen mit Blaukraut und Klößen! :top:
Mjammm! ;)

Oh Mann, das hätte ich fast vergessen. *sabber*

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.