![]() |
Zitat:
Die Foren sind m.E. eines der allerwichtigsten Vertriebsunterstützungen. Ich frage mich wirklich, was die Verkäufer den ganzen Tag machen. Man hat immer das Gefühl, das sie zum ersten Mal eine Spiegelreflex gesehen haben, wenn man sie an der Flucht gehindert und erfolgreich eine Frage angebracht hat. |
Zitat:
Mit dem 1,4 fachen TK ist aber das SSM bei Blende 5 m.E. sehr gut nutzbar! |
Ja, der 1.4x ist klasse..
Hatte den Kenko an meinem Tamron: Hier beide mit TK http://www.crl-photographie.de/img/v8/p212110993-11.jpg Bl. 4 http://www.crl-photographie.de/img/v5/p180556050-11.jpg Bl. 5 Würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen.. Das Problem am Tamron war einfach nur, das es noch träger wurde :lol::P |
Stimmt, der 1.4er ist besser, aber auch nur ein Kompromiss. Der "Königsweg" ist es keinesfalls. Der 2er Konverter ist für das 200er APO prima. hier kommt man zu einem guten 5,6/400, das ab Bl. 68 auch gehobenen Ansprüchen genügt. Ansonsten ist er rausgeworfenes Geld.
|
Zitat:
|
Ist das Regionsabhängig? Ich komm aus Paderborn und wir haben einen Laden in der City der verkauft, wenn auch dürftig, Sony klamotten. MM hat eine FF in der Vitrine, 5er, 3 und 2er Sonys dort, Sony Teles und ein paar DT Optiken.. Nicht viel, aber wenigstens etwas..
|
Zitat:
Im Vergleich zum 70-300mm SSM, das übrigens an APS-C auch nicht die angesprochenen Verzeichnungsprobleme aufweist, hat man bei Einsatz ohne Konverter den Vorteil der Lichtstärke und auch mit 1,4 TK sind die Bildergebnisse leicht abgeblendet wohl auf ähnlichem Niveau! Das 200er APO halte ich übrigens offen mit 2-fach Konverter für sehr problematisch. Bei kritischem Licht blühen hier geradzu CA´s. Abgeblendet auf Blende 8 mag es gehen aber wer arbeitet schon mit Blende 8 bei 400mm? Da gibt es weitaus bessere Alternativen... |
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, wenn ich was vom MM will, immer vorher anzurufen, da es bei uns in einem Flächenland (Mark Brandenburg) doch etwas weitere Anfahrtswege sind.
Irgendwie ist es schade, das Sony zwar Werbung macht, (gestern wieder 2 Plakate gesehen), aber nichts in den Vitrinen hat. Man will ja nicht jedesmal ne Alpha mit Kit kaufen. Ich dachte immer, das richtige Geld wird mit Zubehör verdient. Scheint im Gegensatz zum Auto aber bei Cams nicht so zu sein. Ist immer Schade, wenn man mal Geld ausgeben will (!!!) und nicht kann. :cry: Gruß Mario |
Telezooms
Hallo,
ich selber kann nur von diesen Linsen träumen (derzeit einfach nicht machbar), aber wenns jemandem hilft: In der Zeitschrift Spiegelreflex Digital Ausgabe 1-2010 war ab Seite 38 ein Test zu den gennanten Linsen drin. http://www.spiegelreflex-digital.com...gazin-2010-01/ Ich weiß allerdings nicht nicht, ob man den so einlesen kann. Hab mal den Link hierhin kopiert. Es erwähnt in dem Vergleich niemand das Sigma, wäre das keine Alternative? Gruß Kadettilac (der weiter von Lichtriesen träumt) |
Es würde der Wahrnehmung bei den Neukunden sicher guttun, wenn Sony etwas stärker in den Vitrinen zu sehen wäre. Klar, alles ist bestell- und lieferbar. Aber viele Verkäufer (und Kunden) greifen lieber auf das zurück, was eben da ist. Letzten Monat bin ich Zeuge eines solchen "Vorführgespräches" geworden. Sony blieb außen vor, weil der Kunde fasziniert war von den vielen Optiken, die man vor eine Nikon schrauben kann.
Verschenktes Potenzial. Leider. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |