![]() |
Zitat:
|
Also, bei 230.000 Pixel sieht das Foto toll Fokussiert und einfach genial auf den Bildschirm und dann kommt zuhause das böse Erwachen. (Ich kenne das aus der KoMi D5D). Bei den fast 1000 Pix. erkennst du auf jeden Fall, wenn du richtig scharfgestellt hast.
Ich hab letztens die A550 mit einem Manuellen Objektiv ausprobieren dürfen Hier & Hier sind meine Eindrücke davon (anderer Thread). Grüße, Erwin ps: Falls es nicht klar sein sollte, die A550 würde ich auf jeden Fall VOR der A500 nehmen, auch wenn das Farbschema nicht so mein Ding ist ;). ps2: http://www.photocrati.com/sony-a500-...d-test-report/ Zitat:
Zitat:
|
Ich habe mich persönlich für die 500 entschieden, 100 Euro Unterschied sind das mindestens, die ich lieber in ein Batteriegriff investieren werde. Die Bilder werden doch fast immer auf dem PC geprüft und für die erste Eindrücke reicht Display der 500, meiner Meinung nach, vollig aus.
|
Hallo an Alle.
Ich stehe auch vor der Entscheidung für eine Sony Alpha. Ich schwanke aktuell noch zwischen der A450 und der A500, aber die A550 klingt auch sehr interessant. Meine aktuelle Kamera ist eine Fuji Finepix S5800, also eine Bridgekamera. Zu den Dingen, die mir vor die Linse kommen, zählen Landschaften und Natur/Architektur. Eher selten photographiere ich meine Katze und mache Makro/Portrait-aufnahmen. Letzten Samstag durfte ich die A500 mal etwas testen und bin begeisterst. Welche Kamera haltet Ihr für die bessere Kamera? Besten Dank im voraus . Gruß aus Straubing. |
Du solltest dich selbst entscheiden, falls du liveview brauchst dann sind 500/550 in der Wahl, sonst A450. Und wenn du bereit bist etwas drauf zu zahlen, dann ist A550 die beste Lösung.
Ich persönlich habe mich für die A500 entschieden und bin nach den ersten Tagen recht zufrieden:D |
Zitat:
Gruss happy |
@happy
Außerdem ist der Nicht-Klapp-Monitor der a450 eher ziemlich klein. Die a500 hat ja immerhin ein recht gutes 3"-Display. Dafür hat die a450 einen geringfügig größeren Sucher (x 0,83). Dabei ist im übrigen interessant, dass auch die a500 und a550 einen gegenüber der a350 größeren Sucher haben: (a350: 0,74 a500/a550: 0,80). Der Unterschied im Sucher ist zwischen der a450 zu den a500/a550 also nicht mehr so groß wie zwischen a200 (x 0,83) und a300/a350. Gruß, Jochen |
Den Sucher-Unterschied habe ich selbst nicht bemerkt (von 350 auf 500)
|
@powerded
Es fehlten halt noch zusätzlich 0,03x damit der Unterschied dann plötzlich "gigantisch" wird ;-) Ich benutze mittlerweile auch recht zufrieden die FDA-ME1AM Sucherlupe. Gruß, Jochen |
Zitat:
Gruß Werner |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |