![]() |
Ich glaube, die Sony Streulichtblende ist so teuer, weil sie den Gravitationslinseneffekt ausnutzt, um das seitlich einfallende Licht von den optischen Linsen "wegzustreuen". Um das Gewicht der Blende gering zu halten, ist es notwendig, dass die Streulichtblende mit einer Geschwindigkeit rotiert, die nahe der Lichtgeschwindigkeit ist. Das zu verwirklichen ist nicht billig.
Das ist natuerlich nur meine Vermutung. Tuergriff |
Understatement in diesem Zusammenhang wäre dann diese Kombi:
SAL300F28 + Geli an A200. :lol: ...und dann beim Speicherwechsel den CF rausnehmen, den Body mit spitzen Fingern zur Seite werfen und den nächsten draufschrauben. |
Zitat:
Das geht ins Geld. Also ehrlich, nicht nur im April würd ich mir die Blende dann bei Bulgari machen lassen... |
Zitat:
Hier Klick ist es nochmal 50% teurer. Die teuersten Störlichtblenden im Netz finde immer noch ich :D Wer hält gegen? |
Zitat:
:cool: Du müsstest eine Scheibe mit 2500 km Radius mit einer Drehzahl von 3600 U/min rotieren lassen, damit sich die Umfangsgeschwindigkeit auf die Lichtgeschwindigkeit von 300000 km/sec einstellt. Ergo folgt daraus, wenn die Scheibe schneller drehen würde, du als noch mehr aufs Gaspedal drücken würdest, könntest du Geschwindigkeiten jenseits der Lichtgeschwindigkeit erreichen. Oh Mann, ich sollte mich für den Nobelpreis nominieren lassen! :shock: |
Zitat:
Aber im Ernst - ich kann im Moment von so einer Linse eh nur träumen, mein Finanzminister ist da ziemlich kategorisch :( Francis |
Zitat:
Solche Korrekturen des Strahlengangs muss eine 1500 USD Geli schon draufhaben. |
Zitat:
Und wir könnten das natürlich markenübergreifend anbieten...evil Francis |
Wenn heut der erste April wär würd ich ja wissen wo ichs einordne.
So träum ich einfach noch ein bisschen von einem supertollen Objektiv was ich mir so schnell wohl nicht kaufen kann :cool: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |