SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Mit einem 50/1.4 unterwegs ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87950)

Yttrium 06.04.2010 00:02

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 998988)
Das nicht, überbelichtete Bilder aber schon: f1,4 und ISO 400 bei Sonnenschein und das bei 1/4000 als kürzester Verschlusszeit der Kamera ... da kommt nicht mehr viel brauchbares bei raus fürchte ich.

Stimmt, hatte ich vergessen. Ich hatte in London zu viel Regenwetter, so dass sich das Problem bei mir nicht ergab :?

Zwergfrucht 06.04.2010 00:22

Zitat:

Zitat von clint10 (Beitrag 999043)
.... schaffte ich es nurnoch ein paar Einstellungen zu ändern und nicht mehr alles zu überprüfen. Naja, so wurden dann auch die Bilder, da ich nicht jedes mal auf das Display schaute. Leider war eben noch auf Spot gestellt. Aber zum Glück gibt es ja nächstes Jahr wieder Ostern ;)

Hallo Clint10,
das wär doch was für Auto gewesen, Vollautomatikmodus ohne Stress auf Familienfeiern.:top:

Gruß
Wolfram

clint10 06.04.2010 00:35

Zitat:

Hallo Clint10,
das wär doch was für Auto gewesen, Vollautomatikmodus ohne Stress auf Familienfeiern.

Gruß
Wolfram
Ich fotografiere sehr sehr ungern in Auto. Mindestens A muss sein, aber wahrscheinlich sollte man dann auch mal die Ansprüche zurückschrauben und auf Auto stellen :)
Oder das kleine Kind einmal erziehen :D Man verstellt an meine Kamera auch nichts!

powerded 06.04.2010 00:42

tue ich auch ziemlich oft, nur den 50er mitnehmen. Die Kamera passt dann fast in jede kleine Tasche rein.

Yttrium 06.04.2010 04:24

Zitat:

Zitat von clint10 (Beitrag 999064)
Oder das kleine Kind einmal erziehen :D Man verstellt an meine Kamera auch nichts!

Oder man macht es wie ich: Man verklebt den Einschalter der Kamera so, dass man sie nur noch selbst anbekommt :top: Klappt wunderbar :roll:

sgjp77 06.04.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 999096)
Oder man macht es wie ich: Man verklebt den Einschalter der Kamera so, dass man sie nur noch selbst anbekommt :top: Klappt wunderbar :roll:

:shock:
Photo davon bitte :D

kitschi 06.04.2010 10:27

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 999096)

oder man macht es so wie und macht allen klar, dass es meine Kamera is und somit die Flossen von anderen nix drauf zu suchen geschweige denn in der Nähe zu suchen haben, denn sonst gibts ein kleine Donnerwetter:twisted:

michi_gecko 06.04.2010 12:46

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 999150)
oder man macht es so wie und macht allen klar, dass es meine Kamera is und somit die Flossen von anderen nix drauf zu suchen geschweige denn in der Nähe zu suchen haben, denn sonst gibts ein kleine Donnerwetter:twisted:

Da hab ich's ganz mit dir - funktioniert prima mit meinem Neffen auf diese Art.

spider pm 06.04.2010 14:32

moin

meine Kamera steht eigentlich immer im "A"-Modus und das Problem war das die Kamera keine kürzeren Verschlußzeiten als 1/4000 hat ... hehe eigentlich ist das ja schon sehr kurz ... und ich hab das 50er dennoch gerne drauf ... halt nur meine schusseligkeit ...

das Display konnte ich in der Sonne kaum erkennen u n d ich hab die Sucherlupe von Olympus drauf ... damit sehe ich nicht immer den Rand mit der Info ... deshalb fällt es mir immer erst ein/auf , wenn ich nochmal nachdenke " da war doch was ?" ...

pierre

turboengine 06.04.2010 14:37

Zitat:

Zitat von spider pm (Beitrag 999232)
ich hab die Sucherlupe von Olympus drauf ... damit sehe ich nicht immer den Rand mit der Info ... deshalb fällt es mir immer

Aha, interessant? Warum denn das? Misstraust Du dem AF oder brauchst Du das für die manuelle Feineinstellung? An der A700 hatte ich mit dem manuellen fokussieren nämlich auch so meine Probleme - mit der 900er ist das nun sehr einfach geworden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.