SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich habe es gewagt... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87764)

Yttrium 02.04.2010 13:08

Hi,

OK, danke!

Was genau soll ich mit dem Reflex im Auge denn machen? Ich fands eigentlich gut. Ganz wegmachen sollte man ihn ja wohl nicht... Bin für Ideen offen!

Den Beschnitt bei Bild 1 hab ich aufs Seitenverhältnis 2:3 geändert, damit ichs entwickeln lassen kann. Rechts war leider kein Spielraum mehr, so dass es nun so lasse (-n muss).

LG, Melanie

Xwing15 02.04.2010 13:40

Weiterhelfen kann ich dir nicht da ich davon keine Ahnung habe.. kann dir nur meine Eindrücke schildern...und die sind sehr positiv.. mir gefallen die Bilder. Klasse gemacht.

René

RosiePosie 02.04.2010 13:42

Ich hab von Portraits keine Ahnung, aber mich stört der Reflex in den Augen nicht.
Schöne Aufnahmen, natürliche Haltung. Ich finde sie gelungen.

oywind 02.04.2010 13:52

Armbehaarung

In der Tat sind das gelungene Aufnahmen. Mir fällt auf, dass die Armbehaarung ausgeprägt zu sehen ist. War das gewollt?

Renato

Yttrium 02.04.2010 13:54

Zitat:

Zitat von oywind (Beitrag 997187)
Mir fällt auf, dass die Armbehaarung ausgeprägt zu sehen ist. War das gewollt?

Nein, mit Sicherheit nicht. Das ist das, was mich an den Bildern am meisten stört. Wegretuschieren kann zumindest ich es nicht, aber meine Armbehaarung ist nunmal wirklich so stark. Jemand 'ne Idee? :?

LG, Melanie

Xwing15 02.04.2010 14:05

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 997188)
Nein, mit Sicherheit nicht. Das ist das, was mich an den Bildern am meisten stört. Wegretuschieren kann zumindest ich es nicht, aber meine Armbehaarung ist nunmal wirklich so stark. Jemand 'ne Idee? :?

LG, Melanie

Ganz einfach.. es sollen natürliche Bilder sein also freu dich daran, denn es ist wie es ist.

René

Yttrium 02.04.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 997191)
Ganz einfach.. es sollen natürliche Bilder sein also freu dich daran, denn es ist wie es ist.

Naja, aber mich störts einfach. Meine Pickel habe ich ja schließlich auch entfernt... :roll: Sind alles Kleinigkeiten, die den Betrachter vom Bild ablenken...

LG, Melanie

oywind 02.04.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 997188)

LG, Melanie

Den ultimativen Tipp kann ich dir nicht geben, vielleicht helfen ein paar Tricks weiter: Arme nicht unbedeckt zeigen, rasieren (nicht empfohlen), Arme gegen einen helleren Hintergrund halten. Ich glaube, da ist ausprobieren angesagt.

Renato

Yttrium 02.04.2010 14:16

Zitat:

Zitat von oywind (Beitrag 997193)
Den ultimativen Tipp kann ich dir nicht geben, vielleicht helfen ein paar Tricks weiter: Arme nicht unbedeckt zeigen, rasieren (nicht empfohlen), Arme gegen einen helleren Hintergrund halten. Ich glaube, da ist ausprobieren angesagt.

Arme nicht zeigen geht bei diesem Bild schlecht und ist generell schwierig. Ohne Arme wirken Portraits auf mich meist langweilig. OK, vllt hätte ich was anderes anziehen sollen...
Rasieren will ichs nicht, dann hab ich Stoppeln... Meine Friseuse war auch ratlos, als ichs vorm Abiball letztes Jahr abhaben wollte :?
Ausprobieren müsste ichs wohl mal, wie mans "vertuschen" kann. Aber ich glaube, das Problem gibts nicht so häufig, denn bei Kerlen ists ja nie ein Problem :?

LG, Melanie

oywind 02.04.2010 14:18

[QUOTE=Yttrium;997196 denn bei Kerlen ists ja nie ein Problem :?

LG, Melanie[/QUOTE]

Ja, leider. Je mehr Furchen und Pickelnarben, desto interessanter!?!

Renato

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.