![]() |
Hallo, das http://photofiltre.softonic.de/ hier ist ebenfalls gratis, schnell und sehr vielseitig, ausserdem gibts jede Menge plug ins dafür. Gruß, Werner
|
Für die Basics ist Picasa wirklich gut, für eine erweiterte Bearbeitung sind Gimp oder Paint.NET. Wer Geld hat, kann natürlich auch PSE nehmen.
|
PSE8 gabs letzte Woche für 54€ bei Amazon, da konnte ich nicht wiederstehen.....
Bei dem Leistungsumfang den das Programm liefert gibts kaum was besseres. |
Richtig Spaß macht auch PaintShop Photo Pro X3 von Corel, vor wenigen Tagen erschienen und bei Karstadt neulich für 79,- Euro gesichtet.
Für den Anfang o. wenn´s mal schnell gehen soll kann man schon sehr gut den Expressmodus gebrauchen:top: Auf jeden Fall den gerade erschienen Patch installieren. Hier gibt es auch ein gutes Forum: Klick Bin im Oktober 2008 von PSE auf PSP X2 (kürzlich X3) umgestiegen und bin begeistert :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe mir heute Probeweise Helicon Focus installiert. Finde das Programm recht gelungen. Gut geeignet ist der vorgegebene Workflow. Werde es morgen einen Bekannten empfehlen, der ist mit EBV etwas auf Kriegsfuß.
LG Gerhard |
Zitat:
Vermutlich im Herbst, etwas Zeit ist ja immer dazwischen.... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |