![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Steffen |
Hmmm, werde es dann wohl von der steuererstattung bzw. dem Erlös für meine 300 und Batteriegriff abhängig machen sprich: vom Budget.
Denke es wird eine Entscheidung zwischen 500 und 550; größeres besseres Display und LV sollten die 80 EUR zw. 450 und 550 wert sein. |
habe eine 450er und find sie liegt besser in der hand als die 550er
wer auf die paar pixel im display verzichten kann und auf den AF im Live view, kann bedenklos zur 450er greifen. ist quasi die 550er mit ein paar abstrichen. am besten wirklich beide in die hand nehmen und ein bischen rumprobieren, hat mir sehr geholfen. |
Zitat:
Dafür hat ein wesentlich besseres Display und eine schnellere Kamera! |
Nur so zum Vergleich die Preise, die ich bei Geizhals ermittelt habe (nur verfügbare Angebote):
450: ca 490 Euro inkl. Versand 500: ca. 505 Euro inkl. Versand (+15 Euro) 550: ca. 635 Euro inkl. Versand (+130 Euro) Da ist preislich die 550er wohl kaum das beste Angebot. Ich würde die 500er nehmen, die ist einfach vom Preis/Leistungsverhältnis meiner Ansicht nach am besten. |
Eine Info hat imho bisher noch gefehlt: Die A450 hat meines Wissens durchaus einen Liveview mit (eingeschränktem) Autofokus und zwar den MF-Check-LV. Der AF ist soweit ich das sehe durchaus brauchbar, man drückt im MF-Check-Betrieb die OK-Taste, der Spiegel klappt kurz runter, die Kamera fokussiert, der Spiegel klappt wieder hoch und man kann die Fokussierung prüfen.
Mit dieser Variante (meines Wissens ist das bei Canon und Nikon der bestmögliche Liveview-AF :twisted:) verliert die A450 einen Großteil der Nachteile, die A200/A230 noch haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |