![]() |
Hallo konzertpix
Auch dieser Hinweis könnte weiterhelfen: ich habe tatsächlich mit Spotmessung geknipst. Allerdings liegt der "ordentlich" belichtete Ausschnitt nicht im Zentrum der Aufnahme. Und zu den Exifs: ich hab's immer noch nicht kapiert, wie ich die Bilder auf 400 MB komprimieren kann, ohne die Exifs abzukoppeln. (Ich komprimiere jeweils mit PS "Für Web speichern") |
Zitat:
Martin |
Zitat:
Martin |
Zitat:
Mehrfeldmessung ist das Zauberwort. Klappt meistens erstaunlich gut - viel besser als eine Spotmessung, die wirklich nur in kritischen Situationen vonnöten ist. Und für den Notfall, in dem man sich nicht entscheiden will, könnte man ja die dritte Meßmethode, die mittengewichtete Mehrfeldmessung, aktivieren. LG, Rainer |
@Anaxaboras
Ja, ich habe ISO 400 eingestellt |
Zitat:
Martin |
Bild auf 400kb verkleinern geht unter PS wie folgt.
Datei>speichern Unter>Name und Speicherort auswählen>auf Speichern drücken>dann die größe der Datei auswählen (nicht zu verwechseln mit Bildgröße) und speichern drücken. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Das glaub ich nicht. Das bekommt ja der interne Blitz schon besser hin. O.K., bei indirekt geblitzt über dunkle Decke, da vielleicht, aber der TO schrieb ja, dass er alles ausprobiert habe, also nicht nur indirekt, wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn das bei direktem Blitzen nicht geklappt hat, liegt es nicht an der Blitzstärke. Versuch mal, die Blitzschuhkontakte/Blitzkontakte sauber zu machen. Das Problem hatte ich auch schon: Es kommen einfach unkontrollierbare Ergebnisse raus. |
Irgendwie scheint kaum Licht vom Blitz zum Bild beizutragen! Der Schatten, den der Junge nach hinten wirft, ist ja sogar schwächer als die, welche offensichtlich vom Raumlicht verursacht werden. Schaut euch mal die Schuhe an!
Sieht stark nach einem technischen Defekt aus. Vielleicht kann der TO ja mal ein direkt geblitztes Bild und eins mit dem internen Blitz machen? |
Zitat:
Und da das Problem an beiden Blitzen auftritt, wohl auch eher nicht am Blitz. Vielleicht hilft tatsächlich ein Versuch mit dem internen Blitz weiter... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |