SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware-Wünsche für die Alpha 850 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87090)

aidualk 14.03.2010 23:09

Zitat:

Zitat von marfil (Beitrag 987990)
..mit Anleitungen hab ich`s nicht wirklich. Aber wenn ich für grundlegende Funktionen eine Anleitung brauch, ist definitiv was schief gelaufen....siehe ael-Taste für die Blitzsynchro.

na ja, schau halt mal genau auf die Taste. Sie hat, wie viele andere Tasten auch, mehrere Funktionen. Zumindest bei der 900 steht auch "slow sync" drauf, und das ist doch schon recht deutlich, oder!? Im Sprachgebrauch hat sich AEL-Taste durchgesetzt/eingebürgert.

viele Grüße

aidualk

konzertpix.de 14.03.2010 23:11

Macht doch nichts, doch die Dinger sind halt nicht ohne Grund beigelegt und sollten selbst bei noch so intensiven fotografischen Vorwissen bei Gelegenheit zur Hand genommen werden.

Du hättest mich mal sehen sollen, als ich eine D3 auf einer Veranstaltung kurz in der Hand hatte. Ich hatte echt keinen blassen Schimmer, wie ich übers auslösen hinaus bedienen sollte, obwohl die ja genauso wie meine Kameras zum Fotografieren dient. Ähnlich erging es mir mit einer kleineren Canon: nicht einmal anschalten konnte ich die... :shock:

Ich weiß allerdings nicht, ob an dieser Stelle bei der A850 auch ein wenig gespart wurde: bei meinen Kameras steht dort neben AEL noch die Slow Sync Beschriftung als Zweitfunktion an der Taste.

LG, Rainer

komiko31 15.03.2010 22:38

Ich wünsche mir ein Update bzgl. des Rauschens. Nicht, dass es mich stören würde- ich habe ja DXO, nein, sondern deshalb, weil es auch dem Werterhalt dient- im Falle, dass man sie mal verkaufen muss....

Polo1400 16.03.2010 11:08

Ich hätte erstmal gern auch die einfachere, bzw. umfassendere Anwahl der Speichermedien; weiter bin ich bei dem Gerät noch nicht vorgedrungen, um da mehr Wünsche zu haben. ;)

Ixxy 16.03.2010 11:36

Ich würde mir wünschen, dass man über den IR-Auslöser auch Spiegelvorauslösung und Belichtungsreihen machen kann. Und natürlich besseres Rauschverhalten.

Reloaded 16.03.2010 12:06

Zitat:

Zitat von komiko31 (Beitrag 988411)
Ich wünsche mir ein Update bzgl. des Rauschens. Nicht, dass es mich stören würde- ich habe ja DXO, nein, sondern deshalb, weil es auch dem Werterhalt dient- im Falle, dass man sie mal verkaufen muss....

Genau daran hat Sony auch interesse :roll:

ulrich matthey 16.03.2010 15:37

Zitat:

Zitat von marfil (Beitrag 987990)
..mit Anleitungen hab ich`s nicht wirklich. Aber wenn ich für grundlegende Funktionen eine Anleitung brauch, ist definitiv was schief gelaufen....siehe ael-Taste für die Blitzsynchro.

Die Anleitung brauchst Du dafür nur, weil Du Dir die Kamera nicht genau genug angesehen hast, denn es steht an der Taste dran. Diese Lösung finde ich erheblich besser bedienbar als die Funktion in einem Menü zu verstecken. Dass das ungewohnt erscheint liegt nur daran, dass Sony das besser gelöst hat als andere Hersteller. Ich bin sehr froh, dass das an den Alphas so ist.

miatzlinga 16.03.2010 15:45

Zitat:

Zitat von ulrich matthey (Beitrag 988620)
Dass das ungewohnt erscheint liegt nur daran, dass Sony das besser gelöst hat als andere Hersteller. Ich bin sehr froh, dass das an den Alphas so ist.

Genauergesagt ist Sony dafür zu danken, dass sie das so von Minolta übernommen haben, die Minoltas hatten die Funktion in dieser Form schon lange.

Im Übrigen stimme ich dir vollkommen zu, ich bin auch sehr froh, dass es so ist wie es ist. Die Funktion in einem Menü auswählen zu müssen wäre wirklich umständlich.

RREbi 07.04.2010 12:04

individuelle Feinjustierung Fokus

...

Joshi_H 07.04.2010 12:17

Zitat:

Zitat von RREbi (Beitrag 999844)
Wie bei der A900 vorhanden halte ich es für sinnvoll - angesichts der zahlreichen SONY-Nutzer mit z.B. Minoltaobjektiven - diese Funktionalität auch in die A 850 und weitere Nachfolger (auch neue A 700/750) einzubauen.

RREbi

Die 850 hat diese Funktionalität. Ich gehe aber davon aus, dass die Sony-Crops nicht damit ausgestattet werden.

Grüße,

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.