![]() |
Zitat:
|
Für mich ist Rauschen klar das kleinere Übel im Vergleich zu Bewegungsunschärfe oder zu geringer Schärfentiefe. Bis ISO 800 muss man bei der A700 nach meiner Erfahrung auch nicht entrauschen (höchstens vielleicht sanft einen unscharfen Hintergrund).
Ich möchte dabei bleiben: Der Verzicht auf eine höhere ISO-Zahl und damit durchgängige Schärfe des Hauptmotivs stört mich bei diesem Bild etwas. Martin |
:lol: gehe ich auf ISO 800 und blende 1-1,5 Blenden ab, kommt der nächste und dem gefällt nicht, dass der Hintergrund, weil dann schärfer, zu unruhig wird. ;)
Ich fände es auch gut, wenn die gesamte Eisscheibe scharf wäre. Sie war aber über die Rundung der Ziegel gebogen und allein deshalb war es nicht so einfach möglich. Warscheinlich hätte ich auf 11 oder 14 abblenden müssen. Gruß Wolfgang |
Ich finde die Unschärfe sogar gut. Sie verleiht dem Bild Tiefe.
|
Zitat:
Passt schon Wolfgang, so schlimm ist die knappe Schärfentiefe jetzt auch wieder nicht ;). Gezielt als gestalterisches Mittel eingesetzt, kann ich das auch akzeptieren. Nicht aber, das Argument "Ich wollte Bildrauschen vermeinden" :roll:. Martin |
Vielen Dank!
Gruß Wolfgang |
Oh, das hab ich jetzt erst gesehen.
Die Farben sind auch etwas ungewöhnlich entgegen den "normalen" orangen Sonnenuntergängen. Schön finde ich es. |
Vielen Dank!
Gruß Wolfgang |
Mir gefällt weniger das vordere Eis als der tolle Hintergrund mit den ansatzlosen, nicht rauschenden Farbübergangen. So was muss erstmal mit der Hand gemalt werden. "Mit Licht malen", was ja Photographie bedeutet, hat das hier sehr viel zu tun.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |