SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Eneloop ähnliche Akkus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86927)

About Schmidt 10.03.2010 13:54

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 985602)
Das BC700 hat irgendwie jeder, oder? Ist aber auch ein tolles, kleines Ladegerät. :top:

Gruß, eiq

Ja ist es auch. Ich habe mir sogar schon überlegt, mir ein zweites zuzulegen. Falls eines ausfällt oder wenn man einen zweiten Akkusatz laden muss oder wenn die Kinder gerade eines in Betrieb haben oder......

Gruß Wolfgang

roskf 10.03.2010 14:55

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 985526)
@roskf
um dem glimmen vorzubeugen, hast du die Möglichkeit eine LED Taschenlampe mit zwei Lithium AA Zellen auszustatten oder dir eine Maglite mit Akku zu kaufen, die im Lader steckt. ;)

Wenn ich heute eine neue Taschenlampe kaufen würde, dann sicher eine LED Lampe. Nun habe ich aber mehrere Maglites, die ich weiter nutzen möchte.

Aber die Idee von eiq mit den Adaptern ist nicht schlecht. Spart das zusätzliche Ladegerät.(Auch ich habe das BC 700) Da die Lampen selten und wenn nur kurz genutzt werden, spielt in meinem Fall die Kapazität nicht die entscheidende Rolle.

NitroTrinker 10.03.2010 15:08

@roskf:
Die MagLites kann man mittlerweile auch auf LED umrüsten ;). Die Haben dann auch ordentlich Power (3W) ;).

Also ich finde das die Akkus echt vernünftig aussehen, vor allem das die Lade und Entladeraten auf dem Datenblatt gezeigt werden finde ich sehr schön :). Außerdem sieht man noch den Innenwiederstand. Wenn die Akkus das können was sie versprechen sind sie denke ich Top :top:.

mfg

Max

WB-Joe 12.03.2010 09:36

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 985390)
gibt es jetzt bei ELV und auch bei Amazon, auch als Baby E-Block und Mono.

Hier findet man was über die Vertriebsfirma. Mir scheint diese Technologie vertrauenswürdig, da man sogar die Datenblätter der einzelnen Akkus bekommt.

Gruß Wolfgang

Bei accu-select gibts solche Akkus schon länger, außerdem sind sie erheblich preiswerter und einzeln geprüft.
Baby > 4,60€ je Stück
Mono > 8,90 € je Stück
9V-Block > 5,90€ je Stück

About Schmidt 12.03.2010 10:01

Zitat:

Zitat von NitroTrinker (Beitrag 985661)
@roskf:
Die MagLites kann man mittlerweile auch auf LED umrüsten ;). Die Haben dann auch ordentlich Power (3W) ;).
mfg

Max

Und das kostet dann soviel wie eine neue Maglite. Für den Umbausatz einer 3DCell bekommst du eine neue Taschenlampe.

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 986743)
Bei accu-select gibts solche Akkus schon länger, außerdem sind sie erheblich preiswerter und einzeln geprüft.
Baby > 4,60€ je Stück
Mono > 8,90 € je Stück
9V-Block > 5,90€ je Stück

Da schaue ich doch sonst immer :lol: habe ich wohl übersehen, danke für den Tip.

Gruß Wolfgang

BeHo 12.03.2010 11:06

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 985390)
gibt es jetzt bei ELV und auch bei Amazon, auch als Baby E-Block und Mono.

Hier findet man was über die Vertriebsfirma. Mir scheint diese Technologie vertrauenswürdig, da man sogar die Datenblätter der einzelnen Akkus bekommt.

Gruß Wolfgang

In diesem Wikipedia-Artikel sind eine ganze Menge solcher Akkus aufgelistet: NiMH-Akkumulator mit geringer Selbstentladung.

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 985602)
Das BC700 hat irgendwie jeder, oder?

Nö, ich habe das BC-900. ;)

eiq 12.03.2010 11:24

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 986794)
Nö, ich habe das BC-900. ;)

Naja, immerhin sind sie verwandt. ;)

Gruß, eiq

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.