![]() |
Google mal nach A Better Bounce Card
Du schneidest nach der Vorlage aus Moosgummi (aus dem Bastelladen) den Reflektor aus und kannst, wenn du kein Klettband ankleben willst, das ganze einfach mit einem Gummi um den Blitzkopf fixieren. Ich habe mir ein zweites Teil gebaut und auf das Moosgummi eine Goldfolie (Rettungsdecke oder Weihnachtsbastelbogen) geklebt, was eine wärmere Lichtfarbe ergibt. Gruß Wolfgang |
Zitat:
2. Abstrahlart der Lichtquelle (seitlich geriffelter Diffuor/nach vorne gerichtet "vollwandiger Diffusor" oder eben nur Reflektorvergrößerung ohne Diffusor) 3. farbiger Kappenwechsel für diverse Lichtstimmungen oder Weißabgleichsausgleiche Genug Unterschiede? |
Zitat:
2+3. Schau mal was ich zu Reflektorfarbe schon geschrieben habe. Ein zweiter Moosgummi mit Goldfolie, oder mit schwarzem Edding ein Teil schwärzen. Oder ganz einfach mehrere Moosgummis in verschiedenen Farben schneiden. Für 10 Euro bekommen ich wahrscheinlich 30 Farben in Postkartengröße. ;) Gruß Wolfgang |
Und mußt an zig Sachen denken, viel rumbasteln und mit Klettband rumfriemeln. Ich steck das Teil einfach ein Mal drauf und habe alle Möglichkeiten. Zudem hast Du zwar verschiedene Lichtmengen (durch viel rumkeritzel mit Edding - wer´s mag, ich nicht), ich habe aber immer noch unerschiedliche Lichtarten nicht nur im Farbton, sondern auch in der Zerstreuweise (geriffelt, Volldiffusor, offen) und zudem kann ich kreisrunde Augenreflexe erzeugen (Diffusor 90 Grad nach vorne) - die natürlichsten. Das schafft die Bouncecard nicht. Wenn Du glücklich damit bist, habe ich ja nichts dagegen. Ich habe beides und würde für die lächerlichen 14 Euro die so ein Lightsphere Nachbau nur noch kostet mir allemal das Basteln ersparen angesichts des zusätzlichen Bedienkomforts. Wie gesagt, die "better bounce card" war auch einst meine erste Wahl - warum mehr Geld ausgeben, dachte ich. Jetzt weiß ich eben, warum. Und nur das wollte ich dem Fragenden mitteilen. Ich bin keinem böse, der lieber bastelt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |