![]() |
Vielen Dank für die weiteren Antworten ;)
Ich habe eine Familie mit 2 Kindern und möchte im Wohnzimmer die Büroecke eliminieren. Im ersten Schritt wurde des große Computer (stehende Kiste) gegen einen Laptop ausgetauscht respektive ersetzt. Nun ginge es darum den alten Röhrenfernseher durch einen Flat-TV zu ersetzen und im Idealfall des 24" TFT-Monitor Ersatzlos zu streichen. Aber ich vermute das ist nicht möglich zumindest nicht ohne Einbuße... Denn wie Andreas schon schriebt, wird sich ein Flat-TV nicht für die Bildbearbeitung kalibrieren lassen... |
die Hoffnung würde ich nicht soo schnell aufgeben, es gibt sogar wide gamut Modelle...
nur nicht im mittlerem Preissegment. Aber sehr wahrscheinlich sind zwei Bildschirme Praktischer und besser (und Preiswerter) Steffen |
Man kann TVs auch kalibrieren, irgendwie. Warum auch nicht.
Aber, ein Fernseher ist ein Fernseher, optimiert für Fernsehbilder. Anders ein PC-Monitor, auf dem wiederum Filme/Fernsehen nicht so optimal dargestellt werden können. Es wäre meiner Meinung nach ein Kompromiss, den ich persönlich niemals eingehen würde. Ganz davon abgesehen, dass ich einen >32" TV irgendwie unergonomisch für die Bildschirmarbeit halte. 30" Monitore fahren da ganz andere Auflösungsgeschütze auf und dann kann man da auch vor sitzen. Oder wolltest du die Bilder von der Couch aus bearbeiten? *kopfkratz* |
Zitat:
Die 2. Frage die sich mir nun stellt, wenn ich, was am vernünftigsten ist, bei dem jetzigen Setup bleibe, denn ein guter Monitor ist ja vorhanden... wo platziere ich den ohne das er im Alltag stört... :?: |
Zitat:
Steffen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe für die Arbeit mit dem PC lieber einen kleineren - bis 24" etwa - Monitor, dafür mit feinerer Auflösung.
|
Zitat:
Muß hier im Büro mit einem 19" arbeiten ;) |
Na ja, ich dachte ja nur. :) Im Moment habe ich einen 21" und der könnte bei der Bildbearbeitung manchmal schon etwas größer sein.
Aber die Pixelgröße sollte auf jeden Fall klein sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |