SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Usertreffen Skulpturenpark Köln (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86612)

tomdus 24.03.2010 12:53

Na so wie es aussieht, läuft wohl alles auf den 11. hinaus.
Schön das doch Interesse besteht. Also fleißig weitersagen :-)

Für Alternativen bei schlechtem Wetter, bräuchte ich die Hilfe von ein zwei Ortskundigen, die dann einen Vorschlag machen können.

Joshi_H 24.03.2010 13:32

Zitat:

Zitat von tomdus (Beitrag 992767)

Für Alternativen bei schlechtem Wetter, bräuchte ich die Hilfe von ein zwei Ortskundigen, die dann einen Vorschlag machen können.

Bei schlechtem Wetter bietet sich immer der Dom mit seiner direkten Umgebung inkl. Bahnhof an (bei Regen rein, sonst draußen). Oder, was ich auch noch nicht gemacht habe, ein Galerie-Shooting (Bazaar de Cologne, Olivandenhof, Neumarkt Passage, Opern Passagen, WDR-Arkaden) oder Bahnhof-Shooting. Mit ein paar Blitzen und reihum assistieren geht da doch was - und es müssen ja auch nicht immer Männer sein die Modell stehen.

Nur so eine Idee ...

Grüße,

Jörg

maxwells78 24.03.2010 13:53

Das hört sich schön an, aber sind da nur Canon Knipser, oder auch Sony?

LG Elmar

Joshi_H 24.03.2010 14:27

Zitat:

Zitat von maxwells78 (Beitrag 992783)
Das hört sich schön an, aber sind da nur Canon Knipser, oder auch Sony?

LG Elmar

Nöö, warum sollten da Sony-Knipser kommen? :lol::lol::lol:

Ich denke, da werden fast alle Marken vertreten sein.

Grüße,

Jörg

tomdus 24.03.2010 17:34

Hallo,
so wie ich vermute, werden die Meisten, die sich eingetragen haben hier aus dem Forum sein.

Zumindest ist im blauen Forum im Tread tote Hose.

Dalso Canonknipser und DBD3 (neuerdings) sind Canoniere die anderen weiß ich nicht. Ich, bin Sony-knipser ;-)

Und wenn meine Vermutung mit den Rückmeldungen wahr ist, dann wird Sony die Überhand haben.

Ansonsten gehts da eher um Spass als ums System.

AlexDragon 24.03.2010 17:53

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 992774)
Bei schlechtem Wetter bietet sich immer der Dom mit seiner direkten Umgebung inkl. Bahnhof an (bei Regen rein, sonst draußen). Oder, was ich auch noch nicht gemacht habe, ein Galerie-Shooting (Bazaar de Cologne, Olivandenhof, Neumarkt Passage, Opern Passagen, WDR-Arkaden) oder Bahnhof-Shooting. Mit ein paar Blitzen und reihum assistieren geht da doch was - und es müssen ja auch nicht immer Männer sein die Modell stehen.

Nur so eine Idee ...

Grüße,

Jörg

Soweit ich weiß. gab es da schon mal einen thread hier, dass, wenn Du da mit riesigem Equipment antanzt, der Ärger vorprogrammiert ist, denn das mögen Die nicht so gerne ;)

chkircher 24.03.2010 21:36

...ach, Shit. Den 11ten kann ich nicht...

Joshi_H 25.03.2010 08:47

Ich war gestern bei dem Wetter in Köln unterwegs und habe mir bei der Gelegenheit (eher beiläufig) mal ein paar Locations für Regenwetter angeschaut. Olivandenhof sieht für so ein Shooting sehr interessant aus. Die Passagen sind dann doch eher öde - besonders an einem Sonntag. Ich bin aber sicher, dass sich da was machen läßt.

Ich bin leider nicht dabei, denn ich ich bin an beiden Tagen terminlich gebunden.

Grüße,

Jörg

chkircher 05.04.2010 20:31

Zitat:

Zitat von tomdus (Beitrag 992767)

Ich drücke mir noch die Daumen, dass der 18te die erste Wahl wird...

...Na?

tomdus 06.04.2010 10:57

So sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte mit der Diplomarbeit zu kämpfen, muss gleich noch zum binden.

Also ich würde sagen, ich beende die Abstimmung heute abend um 18 Uhr. also wenn Ihr noch Leute kennt die Zeit und Lust haben, dann schickt sie zur Abstimmung.

Danach müssen wir mal sehen wie wir die Anreise organisieren. Wenn wleche mit dem Zug kommen, dann wäre es nett wenn jemand der sich in Köln auskennt und weiß wie man vom Bahnhof dort hin kommt die Leute einsammelt.
Gut dann bis heut Abend.
Gruß Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.