![]() |
Zitat:
Mir kommt es so vor, als wenn Du DRI oder HDR Bilder machen möchtest, die auch so aussehen:D Mein Ansatz war immer anders rum:top: |
Leo, vor allem das erste Bild - :top::top::top:
Der Himmel lässt es so richtig krachen, super! |
Danke Kerstin
|
Huhu, Leo!
Die erste beiden Bildern zeigen, wie man mit dieser Art der Bearbeitung OPTIMIERT. Das hast du getan, das sieht super aus. Die Farben explodieren zwar fast, aber ich finde, dass es passt. Bei den Innenraumbildern ist es mir too much. Das sieht fast aus wie ne Buchillustration, ein wenig zu viel für mich. |
Zitat:
Danke Dana :top: |
Also ich persönlich finde ja die ersten beiden Bilder wesentlich schöner als die Nachfolgenden "pseudo" HDRs. Ich sehs eher so wie Fritzchen, nur wenn mans nich sofort erkennt, dass man ein HDR (High Dynamic Range?) bzw. DRI (Dynamic Range Increase?) Bildchen gemacht hat ists gut.
Wenn es eine Illustration werden soll, fehlt mM nach noch ein bischen mehr. Wenns nur glüht, dann find ichs einfach... nicht schön. Außerdem ist der Effekt doch ziemlich ausgelutscht. Wenn du dich für Illustration interessiert gibts in einem auch sehr bekannten deutschsprachigen Forum für DSLRs einen Thread der "Baustelle" heißt. Vielleicht hilft dir das ja. Wie man sowas macht kann ich dir nämlich leider nich sagen, ich kanns schlicht und einfach nicht (nichtmal thoretisch). |
Danke Dir,
der Baustellenthread war es auch, der mich Blut lecken ließ. Dass es ausgelutscht ist mag sein. Ich habe nach wie vor Gefallen daran ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |