![]() |
Hallo
In der Zeitschrift Foto Video Digital habe ich gelesen, dass nur bei den Fremdpatronen von Certtone, Compedo, InkTec, MMC, Panda, Pearl und PrintRite die Füllstandserkennung funktioniert. Bei den von dir verwendeten Geha Patronen ist das nicht möglich. |
Zitat:
|
Zitat:
für die oben erwähnten Patronen von PrintRite kann ich die Funktion der Füllstanderkennung bestätigen. Durch den unschlagbaren Preis von 2Euro je BCI-6 Patrone aufmerksam geworden, habe ich die Marke mal ausprobiert. Die Qualität der Ausdrucke ist fast identisch zur Original-Canon-Farbe. Die Regler für die Farbmischung kann ich jetzt endlich wieder auf Standard(0) stehen lassen. (Mein letzter Jettec-Satz produzierte bei mir einen Grünstich der fast nicht auszuregeln war, und von KMP bin ich auch wieder abgekommen -lieferte die Farbe in verschiedenen Patronen - mal mit Prisma/dursichtiges Gehäuse, mal ohne/undurchsichtiges graues Kunstoffgehäuse). Nur die Farbdeckung (Intensität) musste ich ein wenig verstärken.(Dafür trocknet die Farbe aber auch schneller ab als die von Canon - keine Aldipapier/Niederhalterollen-Streifen- Probleme mehr) Der erste Eindruck ist jedenfalls äußerst positiv. Zur Langzeitstabilität der PrintRite-Farbe kann ich ja noch nichts sagen, da ich erst seit ca. 7 Wochen mit einem mittlerweile zweiten Satz drucke. (Für wichtige/hochwertige Ausdrucke mit Canon-Papier liegt bei mir zur Sicherheit noch ein zweiter Druckkopf mit originaler Canon-Bestückung bereit. (Habe deshalb auch eine gute Vergleichsmöglichkeit). Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |