SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die monatlichen Hausaufgaben des Schwabenstammtischs (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86069)

Gordonshumway71 22.02.2010 15:55

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 975499)
Wobei es ja doch interessant wäre mal so ein Weißabgleichs Dingens auszuprobieren.
Also so eine Kappe die man aufs Objektiv stöpselt und ein Referenzfoto schießt und dieses dann als manuellen WB nimmt...

Bis Du das alles gemacht hast, ist die Wurscht verkokelt....:lol::lol::lol:

Und meine Liebe zu EBV ist Dir ja auch bekannt.....

Ich mache meinen AZK auch nochmal. diesmal aber nicht als eines von einigen Grillbildern, sondern wirklich als glühender AZK.

ViewPix 22.02.2010 17:32

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 975511)
Bis Du das alles gemacht hast, ist die Wurscht verkokelt....:lol::lol::lol:

Und meine Liebe zu EBV ist Dir ja auch bekannt.....

Naja war jetzt nicht unbedingt darauf bezogen das Du das beim Grillen so machen sollst, sondern das es mal interessant wäre das auszuprobieren um vielleicht dann nicht mehr immer mit dem WA daneben zu liegen ;)

EBV lassen wir mal aussen vor...

ViewPix 22.02.2010 22:12

So dann gibts jetzt mal ein frisches, garantiert ohne Mond und ohne blaue Stunde :!:

-> Bild in der Galerie

Blende: F/6.3
Belichtungszeit: 30.0 s
ISO: 100
35mm

bogen 22.02.2010 23:43

Hey Torsten,

das nenn ich eine Nachtaufnahme :top:
Schönes Farbenspiel mt dem Grün in der Mitte :top:
mit dem Stativ gemacht? (bei 30s........?)

ViewPix 23.02.2010 08:21

Jaaaaa... mit dem Stativ :cool:

Das grüne Licht kommt von einer Neonschrift die jedoch durch den Gebäudewinkel nicht zu sehen ist.

sgtphil 23.02.2010 19:29

so mal wieder zufällig auf den Thread gestoßen und gleich mal nen passendes Bildchen gefunden :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/DSC03562.jpg

bogen 25.02.2010 00:08

Hallo Phil,

schön auch von dir zu hören :lol:;)

Zu deinem Bild stören mich zwei Dinge:
1. der rechte Bereich ist mir zu hell!
2. die schärfe des Bildes liegt in der Mitte und nicht bei dem sitzendem Paar auf der Bank! Würde mir mehr gefallen, wenn du sie nähe herangezoomt hättest und den Blick von ihnen verfolgt hättest ;)

Wie wäre es wieder zum Stammtisch zukommen? Du weist ja jeden 3. Freitag im Monat :lol:

bogen 25.02.2010 00:15

Zitat:

Zitat von englishservices (Beitrag 977315)
Anbei meine ersten Beiträge - nichts kunstvolles, nur erste Versuche.
Bitte lasst euch nicht vom fleckigen Hügel unten rechts stören. Das kommt evtl. vom LV1 Einstellung im Dynamic Range. Beim Komprimieren für die Galerie ist die Bildqualität in die Hose gegangen.

-> Bild in der Galerie

Hier habe ich die Drachenburg beim Licht einer Straßenlaterne draussen vor unserem Wintergarten geknipst.

-> Bild in der Galerie

Und im September habe ich folgendes Foto gegen 22.30 Uhr am Schloßplatz gemacht (vergleichbar mit Torstens schönen Beitrag - leider links auch etwas abgeschnitten):

-> Bild in der Galerie

Hallo Jim

also das erste Bild ist für mich zu unscharf ;)
das zweite Bild ist interessant,
doch dass Top Bild ist das letzte :top: (Wirklich schade das der linke Bereich abgeschnitten ist :cry:)

Gordonshumway71 25.02.2010 00:17

Also mir ist der linke Bereich nicht zu dunkel, auch wenn Torsten das so findet...Das einzige, was mich stört, ist daaß der See nach rechts aus dem Bild fliesst.....Schärfer war das Päärchen wahrscheinlich nicht zu bekommen, alleine wegen der Distanz und wohl auch wegen des Rauschens.....Machs mal gerade, dann gilts...:top::top::top:

bogen 25.02.2010 01:33

So nun kommen meine Bilder
war (gestern Abend) unterwegs auf einer Autobahnbrücke und am Rathaus von Hemmingen:

Bild 1 (aAutobahnbrücke)

-> Bild in der Galerie

Bild 2 (nochmal Autobahnbrücke)

-> Bild in der Galerie

Bild 3 (Autobahnbrücke mal anders)

-> Bild in der Galerie

Bild 4 (Hemminger Rathaus mit Kirche)

-> Bild in der Galerie

So das letzte Bild 5 (nochmal Rathaus von Hemmingen)

-> Bild in der Galerie

So jetzt bin ich auf eure Komentare gespannt :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.