SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein Märchen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85921)

About Schmidt 17.02.2010 16:10

Endlich mal wieder ein Bild, bei dem man a) sieht, dass der Fotograf die Materie beherrscht und nicht umgekehrt und b) sieht man dass sich der Fotograf Gedanken darüber macht, was er tut. Vorzüglich :top:

Gruß Wolfgang

Xwing15 17.02.2010 16:37

:roll: Na dann stell ich mich mal quer.. ich finde das Bild Kitsch pur

und es sieht einfach gewaltig aus;) Eine wundervolle 'Fantasiewelt' die echter nicht sein könnte. Klasse gemacht. Sehr sehr schön..

Grüsse René

Kpt Blaubaer 17.02.2010 17:11

Tolles Bild, wirkt sehr gut, klasse Farben,:top: aber in die Wohnung hängen würde ich es wohl nicht. Für ein Kalenderblatt aber gut.

Dirk

Takami 17.02.2010 17:38

Das ist eines von den Bilder wo ich mich frage: "Wenn das jemand nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht". Ob es nun Kitsch ist, ist mir grad egal. Das Bild ist auch handwerklich perfekt gemacht - fast wie gemalt. Beide Daumen hoch von mir:top::top:

Harry

AlexDragon 17.02.2010 19:16

Kann mich meinen Vorrednern(innen) nur anschließen - Ein absolut Hammermäßiges Bild - Diese Blaue Stimmung, einfach gigantisch :top::top::top::top::top::top:

Pollux58 17.02.2010 19:23

Hallo Robert,

kurz und knapp:top:

Einen Gruß, Maik

slowhand 17.02.2010 21:06

Neben den ganzen Lobeshymnen, die Du natürlich auch von mir bekommst, würden mich mal ein paar technische Details interessieren.
Zu welcher Uhrzeit wurde das ganze denn aufgenommen, und war das dann eine LZ-Belichtung oder HDR-Serie?
Auf jeden Fall auch von mir sämtliche Daumen :top::top:

Gordonshumway71 17.02.2010 21:12

Hallo Robert,

deshalb liebe ich Deine Bilder...Du kannst und machst Sachen, die andere nicht können bzw. machen....

Allgaier123 17.02.2010 21:35

Hi Ihr,

freut mich dass Euch mein Märchenschloss gefällt:top:

Da hat sich das lange warten auf das richtige Licht dann doch gelohnt, ich hatte die ganze Zeit so ziemlich genau dieses Bild im Kopf, es mußte Schnee liegen, auch auf den Ästen, es mußte eine klare Nacht sein um die lichter der Dörfer zu sehen und die blaue Stunde sollte es sein. Na es hat ja so ziemlich alles geklappt, auf den Dächern hätte es noch ein bischen mehr Schnee sein dürfen, aber der war leider schon abgerutscht.

Zur Technik, es ist kein HDR, es ist eine Einzelaufnahme in RAW, allerdings kam mir der sehr rauscharme Sensor schon entgegen da das RAW absolut ausgereizt wurde was Schattenaufhellung anbelangt. Es wurde ganz scharf nach rechts auf dem Histogramm belichtet um die dunklen Stellen schon bei der Aufnahme so hell wie möglich zu bekommen ohne aber die Lichterzeichnung im Himmel auf der linken Seite zu verlieren.
Der Himmel abgedunkelt und das Schloss aufgehellt - fertig

slowhand 17.02.2010 21:42

Danke für die Erläuterungen :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.