SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   NP-FM500H für 14.93 € (echt oder fake ?) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85887)

Hansevogel 16.02.2010 22:15

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 971540)
Manchmal ist Ironie wirklich schwer zu verstehen. Der Akku war der Auslöser allen Übels, daran gibt es nichts zu beschönigen und wenn du meinst ein Akku für 14,93 € aus Hong Kong sei ein Original, dann werde ich dich nicht davon abbringen. Aber hinterher nicht weinen. :mrgreen:

Ich habe nie behauptet, das sei ein Original-Akku! Auch nicht gemeint!
Ich wünsche mir eine Erklärung, welche elektronisch-physikalisch-technische Konstellation im Akku vorhanden sein muß, um eine Kameraelektronik zu zerstören.
Mehr nicht.
Abgesehen davon verwende ich seit Jahren (Dimage A1, A2, Dynax 7D) Nachbau-NP400 im Preis von neun bis zwölf € ohne Ausfallerscheinungen.
Bin halt ein Glückspilz. :lol:

Gruß: Joachim

lüni 16.02.2010 22:18

Hallo,
Eine offensichtliche Fälschung würde ich nicht kaufen, einen Nachbau schon.

Steffen

Hansevogel 16.02.2010 22:24

Zitat:

Zitat von lüni (Beitrag 971555)
Hallo,
Eine offensichtliche Fälschung würde ich nicht kaufen, einen Nachbau schon.

Steffen

Ich habe nur eindeutige Nachbauten gekauft, die auch als solche angepriesen wurden.

Vielleicht hätte eine Spannungsmessung an der "Billiglösung" Licht in das Verständnisdunkel gebracht. :?:

b-zar 16.02.2010 23:18

Also was bei dem Angebot (außer dem billigen Preis) noch auf eine Fälschung hindeutet,
ist für mich schon das bei Ebay verwendete Bild. Gut, von hinten sieht er da zumindest ähnlich aus, das CE Zeichen ist halt an andere Stelle gerutscht und das weiße Rechteck auf dem unter anderem 1600mAh steht (laut Beschreibung hat der bei Ebay 1650mAh ?) fehlt.
Aber was mich wirklich irritiert ist die Vorderseite. Ich kann auf dem Bild keinerlei Beschriftung erkennen, weder den Pfeil, noch das i InfoLITHIUM M. Wie sieht es bei deinem Exemplar aus Stephan?
Grundsätzlich habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit Nachbau Akkus gemacht, aber eine vorsätzliche Fälschung würde ich auch nicht kaufen...

RainerV 16.02.2010 23:27

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 971548)
Versandkosten spielen fast keine Rolle, das geht mit anderen Waren als Beipack. Daher auch der Hinweis
[Zitat]
Bei Artikeln, die aus dem Ausland verschickt werden, kann der voraussichtliche Liefertermin nicht genau angegeben werden.
[/Zitat]
Da wird nichts einzeln versandt.
Und bei ca. 15€ Einzelpreis bleibt etliches übrig, denn die "Herstellungskosten" sind sehr gering. Soweit meine Erfahrungen aus 20 Jahren Batterie-Großhandel.

Hallo Joachim,

mag alles so sein, aber ich bezweifle, daß SONY seine Akkus so billig abgibt, daß ein Händler den zu solch einem Preis anbieten kann.

Und sollte es eine Fälschung sein, was Du ja wohl auch vermutest. Glaubt irgendjemand, daß den Anbieter interessiert, ob das Teil funktioniert?

Rainer

Matthias1990 17.02.2010 00:01

Brand New Battery for SONY NP-FM500 A200 A350 A700 A900 A300

<- Da steht nirgendwo, dass ein NP-FM500 angeboten wird, wenn ich mich nicht irre. Dieses New Battery FOR Sony .... könnte heißen, dass es ein Ersatz für den Original-Akku ist!?
Bild muss auch nicht unbedingt immer stimmen.. kann ja auch "ähnlich" sein.

Ich würde die Finger davon lassen!

b-zar 17.02.2010 00:05

Brand New Battery NP-FM500H for Sony A200...

Das "for" bezieht sich also auf "for Sony" und es ist angeblich noch immer noch eine "Brand New Battery NP-FM500H". Sie wird ja scheinbar auch in einem Sony Blister geliefert.
Aber Finger davon lassen ist bestimmt ein guter Rat :D

RainerV 17.02.2010 00:09

Zitat:

Zitat von Matthias1990 (Beitrag 971657)
...
<- Da steht nirgendwo, dass ein NP-FM500 angeboten wird, wenn ich mich nicht irre. Dieses New Battery FOR Sony .... könnte heißen, dass es ein Ersatz für den Original-Akku ist!?
Bild muss auch nicht unbedingt immer stimmen.. kann ja auch "ähnlich" sein.
...

Stephan schrieb doch im ersten Beitrag, daß der Akku im "Sony"-Blister geliefert wurde.

Also nix "ähnlich", sondern nur "Original" oder "Fälschung".

Rainer

Matthias1990 17.02.2010 00:09

Zitat:

Zitat von b-zar (Beitrag 971658)
Brand New Battery NP-FM500H for Sony A200...

Das "for" bezieht sich also auf "for Sony" und es ist angeblich noch immer noch eine "Brand New Battery NP-FM500H". Sie wird ja scheinbar auch in einem Sony Blister geliefert.
Aber Finger davon lassen ist bestimmt ein guter Rat :D

Muss gar nicht mal unbedingt... gibt Leute, die meinen, man müsse den Ebay-Titel dann als eine Art Stichwortliste sehen..

-> Brand New Battery (like) NP-FM500H for Sony A200...

Mit Finger davon lassen macht man nichts verkehrt ;-). Lieber bisschen mehr hier im Forum oder in einem deutschen Online-Shop ausgeben, als am Schluss doppelt zu bezahlen!

@ Rainer -> Achso, ja... dann kanns nur Original oder Fälschung sein!

mintracer 17.02.2010 00:10

Zitat:

Zitat von Manfredxxx (Beitrag 971519)
Wenn er so von hinten aus sieht, ist er original----!

-> Bild in der Galerie

Tja nun bin ich aber stuzig...

ich habe 4 Akkus, aber nur einen mit dem "Komatsu"

Was nun?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.