SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Gestern im Tarnzelt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85849)

malo 16.02.2010 10:56

danke für's Feedback :D

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 971067)
Habt ihr keinen Schnee mehr..??
Wir haben noch immer fast einen halben Meter, ich wüsste nicht wo ich sowas jetzt hinstellen sollte.
Da müsste ich zuerst kräftig schaufeln gehn.;)

Schnee haben wir auch. Aber das Zelt steht schon seit ein paar Wochen draußen. Ich hab's in der schneefreien Zeit aufgestellt :D

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 971077)
Hallo
..
Hast du ein Bild vom Zelt?
Gruss Markus

ich nutze ein Amistep Outhouse. Ich habe mir dazu einen Holzboden gezimmert, damit die Füße trocken bleiben. Das Zelt ist groß genug und ich sitze auch bei Regen/Schneefall und angesetztem 70400 komplett im Trockenen :top:

Gruß, Lothar

felicianer 16.02.2010 11:01

Wie weit warst du denn weg von den Models?

malo 16.02.2010 11:05

Zitat:

Zitat von felicianer (Beitrag 971094)
Wie weit warst du denn weg von den Models?

ca. 4m

hanito 16.02.2010 12:15

@malo,

Respekt, da sind Dir super Fotos gelungen. Welches Objektiv hast Du verwendet?

felicianer 16.02.2010 12:17

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 971126)
@malo,

Respekt, da sind Dir super Fotos gelungen. Welches Objektiv hast Du verwendet?

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 971090)
und angesetztem 70400 komplett im Trockenen :top:

:D

spider pm 16.02.2010 21:19

moin...

die Kleinen gefallen mir ... schönes Licht ...

als wenn sie extra in Kamera gedreht hätten ...

Du benutzt ein "Amistep Outhouse" ich hab ein anderes Modell und will hier mal kurz sagen : gute Wahl ...

Deines hat ne größere Grundfläche und ist Lichtdicht ... ich hab eins da passt nicht mal das Stativ mit rein ... dachte halt kleiner ist beim transport praktischer - isses aber nicht ...

wenns natürlich dauerhaft aufgebaut ist und dazu noch mit Holzboden ... man das ist ja reiner Luxus ...

pierre

cdan 16.02.2010 21:23

Eine schöne Serie. Nur die Schneeflocken würde ich raus nehmen, um den Winter anzudeuten sind es zu wenige und im Sommer versteht das niemand mehr.

malo 16.02.2010 21:54

Zitat:

Zitat von spider pm (Beitrag 971491)
die Kleinen gefallen mir ... schönes Licht ...
als wenn sie extra in Kamera gedreht hätten ...

das ist das Spiegelschlag-Geräusch :top:
Ohne Witz: die Vögel haben die Scheu davor geloren, suchen aber immer wo das Geräusch herkommt :top::top:

Zitat:

Zitat von spider pm (Beitrag 971491)
Deines hat ne größere Grundfläche und ist Lichtdicht ... ich hab eins da passt nicht mal das Stativ mit rein ... dachte halt kleiner ist beim transport praktischer - isses aber nicht ...

das Kleine besitze ich auch, an manchen Orten ziehe ich schon einen geschlossenen Boden vor. Ich habe mich mal sehr erschrocken über den Besuch einer Ringelnatter :oops:

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 971497)
Eine schöne Serie. Nur die Schneeflocken würde ich raus nehmen, um den Winter anzudeuten sind es zu wenige und im Sommer versteht das niemand mehr.

Da ist vielleicht was dran. Danke!

Gruß, Lothar

hpike 16.02.2010 22:23

Tolle Fotos :top:

Hab grad mal nachgeschaut , der Preis für so ein Tarnzelt ist ja wirklich sehr niedrig . Ich hab mich vor Jahren schon mal für so etwas ähnliches interessiert und da sollte so ein Teil gleich fast 500 DM kosten und aufbauen musste man es auch noch selber :D

spider pm 16.02.2010 22:28

moin

ich hatte die Kleinen richtig gut mit nem Futtersilo angefüttert und sie dann mit dem Spiegelschlag der a300 so verscheucht , das sie überhaupt nicht mehr kommen ... mist ...

hmm - stimmt eigentlich fand ich den Schnee nicht schlecht , aber der Einwand das man ohne Winter nichts mehr damit anfangen kann , müste ich drüber nachdenken ...

pierre

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.