![]() |
OK danke für die Tipps, ich werd mich ma weiter umschauen. Ne Rechtsschutzversicherung hab ich leider keine....
|
Ich rate dringend zu einem Anwalt.
Alles andere bringt nichts. Und auch dieser soll und wird einen entsprechenden Brief formulieren. Du alleine hast keine Chance gegen einen Konzern. |
Aber vielleicht einen Fraund der einen Freund hat, der Anwalt ist ?
|
Zu guter letzt noch die juristischen Grundformeln(Zynikermodus an):
1. Klagste nicht, dann kriegste nix 2. Vor Gericht ist man wie auf Hoher See in Gottes Hand 3. Vor Gericht bekommt man nicht Recht, sondern ein Urteil 4. Ohen Schuss kein Jus = kein Geld kein Recht! |
Hättest du vielleicht n Copyright in dein Bild unten recht oder links oder wo auch immer geschrieben dann hättendie vielleicht n anderes genommen?
Ka aber es ist zumindest n schönes Bild geworden :) |
Ich würde jetzt sowieso die Beine mal ganz still halten, bis überhaupt eine Veröffentlichung erfolgt ist.
Erst dann, machen weitere Gedankengänge Sinn. ...und dann kann Dir dein Anwalt auch etwas bringen. |
Zitat:
Zudem versaut das das Bild meistens und auf dem Rahmen kann mans wegschneiden. Copyright gillt nur in USA und auch nur wenn es eingetragen ist. |
Böse Sache. Ich kenne das Gefühl. Hatte mal für einige Bilder die Creativecommons für Flickr aktiv, in dieser Zeit und so ist das Bild dann "gewandert".
BTT: Ich weiß glaube ich wo her die dein Bild haben. Guckst du hier -> http://interfacelift.com/wallpaper_b...nd_of_day.html . Ich sehe beim flüchtigen drüber sehen keinen "Kopierschutz". Auch nichts was die Nutzung einschränken würde. Ich hoffe mal das ich einfach zu flüchtig war und es übersehen habe ;). Gruß Max |
Ja ich hab das Bild damals bei Interfacelift submittet aber deren Policies verbieten das gewerbliche nutzen dieser Bilder. Von dort habe ich auch von einem aufmerksamen User den Hinweis bekommen, dass das Bild in dem Magazin gezeigt wird.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |