SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Immer die gleichen Fragen im Bereich "Objektive" - Ändern wir es! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85557)

Gordonshumway71 10.02.2010 10:55

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 967889)
Mhm, und die meisten Beiträge zu Sony/Minolta-Themen wurden von dem User "Dynax79" verfaßt, gell.......:mrgreen:

Da war doch mal was :mrgreen::mrgreen:

Anaxaboras 10.02.2010 10:58

Mmh, wenn es eh schon alles im Netz gibt, können wir hier in der Tat das Licht ausknipsen.

Also, ich finde, wir sollten unsere Wikí ruhig mit Leben füllen. Melanie, ein Eintrag "Makroobjektive" fehlt dort noch :D.

Martin

baerlichkeit 10.02.2010 11:10

Richtig,
das WIKI ist der richtige Ort für sowas, wird aber wohl doch recht aktiv ignoriert *an die eigene Nase fass* :oops:

Dann bei einer Frage einen Wiki-Link einzufügen ist sicher die leichteste Aufgabe :top:

Viele Grüße
Andreas

Itscha 10.02.2010 12:46

Es gibt Leute, die lesen ein Forum von vorne bis hinten und stellen ihre erste Frage nach zwei Jahren Forumsmitgliedschaft.
Dann gibt es Leute, die denken sich, "au super, ein Forum. Die wissen das!", und stellen ihre Frage kaum dass sie angemeldet sind.

Beide Typen wird es immer geben, da hilft auch (bezüglich Typ II) die beste Wiki nicht weiter. Lediglich der Verweis fällt leichter...

klaga 10.02.2010 12:51

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 967889)
Mhm, und die meisten Beiträge zu Sony/Minolta-Themen wurden von dem User "Dynax79" verfaßt, gell.......:mrgreen:

Der war doch auch mal hier aktiv :lol:

HotShots 10.02.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 967881)
Und den noch mit der Webseite Google ist dein Freund

oder noch besser

Lass mich das für dich Googlen (für eigene Suchanfragen auf die man verweisen möchte einfach www.lmgtfy.com aufrufen, Suchfrage eingeben, Button klicken, Link kopieren und hier im Forum einfügen.)

verlinken

Gruß
Ralf

Tja Ralf, ich denke für einige Leute ist das googeln noch zu schwierig... :lol: wie photographieren denn die :cool:

Yttrium 10.02.2010 14:39

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 967921)
Also, ich finde, wir sollten unsere Wikí ruhig mit Leben füllen. Melanie, ein Eintrag "Makroobjektive" fehlt dort noch :D.

Kann ich gerne mal machen :top: Wie gesagt: Hat für mich selbst ja auch noch nen Lerneffekt.

Ich finde es nur sehr schade, dass kaum interessante Themen mehr im Objektivbereich auftauchen. Wenig spezielles, viel allgemeines. So ist es doch recht frustrierend, wenn man darein schaut. Es gibt Fragen, die man stellen muss. Dagegen kann man nichts sagen. Es gibt aber auch Fragen, die man Google beantworten kann. Leider wird man auch schon blöd von der Seite angemacht, wenn man auf Google verweist.

www.gidf.de finde ich da auch recht witzig. Leider kommt es wie gesagt oft falsch rüber :roll:

LG, Melanie

ViewPix 10.02.2010 15:00

Also ich bekenne mich dazu, es auch nicht toll zu finden wenn man mich einfach nur zu Google schickt :roll:

Denn was findet Google? In der Regel Forenbeiträge, oft sehr alte... :twisted:

Wenn ich mich entschließe in einem Forum zu fragen, dann möchte ich mich auch unterhalten mit den Forenmitgliedern und andere Sichtweisen, Meinungen, Tipps und Tricks mit auf den Weg bekommen...

hennesbender 10.02.2010 15:04

Sehe ich auch so.
Google ist bekannt. Der nackte Hinweis auf Google ist daher ziemlich oberlehrerhaft. Wenn mich die Frage nervt, antworte ich halt nicht. Fertig.

Yttrium 10.02.2010 15:35

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 968086)
Sehe ich auch so.
Google ist bekannt. Der nackte Hinweis auf Google ist daher ziemlich oberlehrerhaft. Wenn mich die Frage nervt, antworte ich halt nicht. Fertig.

Naja, aber es ist ja schon komisch, was für Fragen teilweise auftauchen. Es sind einfach immer die gleichen und oftmals findet die SuFu so viele Artikel, dass man auch hier schon wieder den Überblick verliert. Es gibt ja auch nie andere Antworten, sondern immer die gleichen. "Copy & Paste" würde auch Abhilfe schaffen, aber dann kann man auch gleich die SuFu nutzen. Ich persönlich finde das eben recht schade, dass dadurch die weniger interessanten Fragen untergehen.

LG, Melanie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.