SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   8. Treffen Eifel-Stammtisch: 07. Mai 2010 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85456)

topaxx 03.03.2010 19:33

Ich werde es tatsächlich nicht schaffen, am Freitag nach Düren zu kommen. Aber haltet mich bitte wegen Sonntag auf dem Laufenden....

Joshi_H 03.03.2010 20:21

Heinz-Dieter: Schön, Tisch ist bestellt, aber leider haben wir einen anderen in der Nähe der Garderobe - die Ecke war nicht mehr frei.

Udo: Klar, Deine Telefonnummer haben wir - ich rufe Dich dann an.

Stattfinden wird das auf jeden Fall, zumindest gehe ich davon fest aus. Ich konsultiere regelmäßig wetter.de, wetter.com und wetter.info und alle drei sagen für Sonntag das Gleiche: Kälter, Bewölkt aber Trocken - ideales Fotowetter also.

Grüße,

Jörg

Cormick 04.03.2010 19:23

Hallo zusammen,
wir kommen morgen auf jedenfall. Wieviel Uhr sind es diesmal. Haben sie es mal richtig?
Gruß Daniel

Blackmike 04.03.2010 20:08

Bei mir ists leider fraglich geworden morgen....

Gröbere Umbauarbeiten stehen noch auf der to do liste. Und morgen hab ich den Heizungsbauer da, mit dem ich ein paar Umbauten machen muss....

steht bei mir immo morgen leider zu 85% auf nein,- und den Sonntag brauchen wir auch zum renovieren... Werd aber wohl ab nächsten Monat wieder mit von der partie sein.

gruß,- Black

Joshi_H 04.03.2010 20:34

Zitat:

Zitat von Cormick (Beitrag 983239)
Hallo zusammen,
wir kommen morgen auf jedenfall. Wieviel Uhr sind es diesmal. Haben sie es mal richtig?
Gruß Daniel

Ich habe den Tisch ab 18:00 Uhr reserviert, denn ich bin eh' immer etwas früher da.

Zitat:

Zitat von Blackmike (Beitrag 983296)
Bei mir ists leider fraglich geworden morgen....

Gröbere Umbauarbeiten stehen noch auf der to do liste. Und morgen hab ich den Heizungsbauer da, mit dem ich ein paar Umbauten machen muss....

steht bei mir immo morgen leider zu 85% auf nein,- und den Sonntag brauchen wir auch zum renovieren... Werd aber wohl ab nächsten Monat wieder mit von der partie sein.

gruß,- Black

Das ist jetzt aber mal ein herber Rückschlag, denn ich hatte echt gehofft Du könntest zum Einen meine Schnappschüße morgen kommentieren und mir andererseits am Sonntag zeigen, wie Du die Schnappschüße so machst. Aber Haus geht klar vor und es wird noch viele Gelegenheiten geben ...

Aber vielleicht ist Markus (jedi) mit von der Partie ?

Grüße,

Jörg

fermoll 05.03.2010 11:18

Da ich die gestrige Gelbfieberimpfe wohl ohne Probleme aufgenommen habe, möchte ich mich auch anmelden. Was ist aber mit Sonntag?

Joshi_H 05.03.2010 12:30

Zitat:

Zitat von fermoll (Beitrag 983699)
Da ich die gestrige Gelbfieberimpfe wohl ohne Probleme aufgenommen habe, möchte ich mich auch anmelden. Was ist aber mit Sonntag?

Schön, dann rücken wir etwas zusammen - wird schon passen. Sonntag erklären wir Dir dann heute Abend. Wenn Du aber vor Neugierde brennst, dann sende mir Deine Mailadresse per PN und ich schick' Dir was.

Gruß,

Jörg

Joshi_H 09.03.2010 09:48

7. Treffen Eifel-Stammtisch: 11. April 2010

Das 7. Treffen findet am 11. April 2010 statt.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurant - Café Stadtpark Düren, Valencienner Straße 2. Die Meisten werden das Lokal noch von den ersten Stammtischen kennen. Hier der Link zur neuen Homepage: http://www.stadtparkevent.de/ und zu Google-Maps.

Warum treffen wir uns am Stadtpark?

Wir möchten unser altes Stammtisch-Lokal nach der Renovierung und dem Besitzerwechsel mal unter die Lupe nehmen um den Stammtisch evtl. wieder dorthin zu legen.

Daniel (Cormick) und ich haben den Verdacht, dass Daniels 700 und meine 850 Unterschiede in der Belichtungsmessung machen, denn seine Bilder sind immer ein, zwei Blendenstufen heller - dieser Sache möchten wir mal auf den Grund gehen und ein paar Vergleiche anstellen. Also dachten wir das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.

Motive:
  • Der Stadtpark gibt zur Zeit kurz nach Ostern sicherlich das ein oder andere Makromotiv her, denn Krokusse und Osterglocken (Narzissen) blühen bestimmt - auch wenn die Mittagszeit dafür nicht unbedingt ideal ist.
  • Neben einem Spaziergang durch die Stadt bleibt noch die denkmalgeschützte Dreigurtbrücke etwa 1000m an der Rur entlang. Diese Eisenbahnbrücke ist eine architektonische Besonderheit, wurde 1930 eingeweiht und war damals die weltweit erste ihrer Art.

Teilnehmerliste:
  1. Jörg (Joshi_H)
  2. ...

Grüße,

Jörg

Joshi_H 07.04.2010 06:37

7. Treffen wurde verschoben

Das 7. Treffen des Eifel-Stammtisch wurde verschoben (siehe hier: Klick!)

Grüße,

Jörg

Blackmike 07.04.2010 22:28

Blackmike kommt auch. Weiß nur noch nicht, ob ich Mauertruffel oder Fotoapparat einpacke... ;)

Black

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.