SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ich sage mal nichts... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85443)

Yttrium 08.02.2010 00:08

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 966616)
Es ist gar kein Foto, sondern ein Ölgemälde?
:D

:lol:

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 966620)
Da bisher kaum jemand eine substantielle Bildkritik an diesem interessanten Rätsel geübt, hat der Thread erst einmal einen Freiflug in die Kiste gewonnen. Wenn dann doch noch inhaltlich über das Bild gesprochen wird, gibt es das Rückflug-Ticket ins "Album".

Ich denke, dass das im Sinne des Erfinders ist. Kritik wollte er, glaube ich, auch gar nicht hören, sondern nur das Rätselraten hier gespannt verfolgen :top:

Ich glaube übrigends nicht, dass jemand drauf kommt :top: Wobei man es sehen könnte...

LG, Melanie

amateur 08.02.2010 00:21

Hi,

das Licht ist prima. Durch die Haltung wird das schöne Gegenlicht noch betont. Aber es wirkt in der Tat etwas distanziert. Und das schiebe ich nicht dem Ausdruck der Models, sondern dem sehr harten Reflex in den Augen vom Blitz oder (zu) kleinem Reflektor in die Schuhe.

Ansonsten: Analog?

Viele Grüße

Stephan

abc 08.02.2010 00:25

Ziemlich verdrehte Geschichte.

klauskleber 08.02.2010 08:12

hallo dennis, abgesehen davon , dass ich mich anschliesse und das Bild auch in ein Verkaufsprospekt verbannen würde, muss ich natürlich auch rätseln.
Unten Links an der Stange ist gestempelt oder ähnlich ...stimmt das?
Auch ist kein Wind und die Haare stehen ab , die Hand scheint vor den Haaren zu sein und sie nicht wegzuziehen.

Nunja.... ich grübel mal weiter

Dana 08.02.2010 09:19

Ich verstehe den Schärfeverlauf nicht ganz.

Der Holzbalken ist komplett scharf, aber die Stange, die unten drunter eigentlich auf gleicher Höhe verläuft, verschwindet so dolle in der Unschärfe? Von daher denke ich, dass wohl per Hand etwas freigestellt wurde.

Die Hand stimmt schon, meiner Meinung nach. Sie greift halt so nach hinten.

Das Licht ist zauberhaft, ihre Ausstrahlung dagegen aber eher steril, was bisi schade ist.

Bisschen schade finde ich, dass du so ein Rätsel draus machst, anstatt einfach mal was dazu zu sagen.
Und etwas schade finde ich deinen polarisierenden Nick. Es ist völlig wurscht, mit welcher Kamera du deine Bilder machst. Und wenn du hier im Sonyforum was für dich Profitables mitnehmen kannst, ist das ja gut.

Echidna 08.02.2010 09:50

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 966616)
Der Kopf ist reinmontiert?

Sieht mir auch so aus.

Gordonshumway71 08.02.2010 10:15

Es ist ein Scan ?

cat_on_leaf 08.02.2010 10:26

Es fehlt das zweite Bild in dem die 5 Fehler versteckt sind. :?

Tim Struppi 08.02.2010 12:31

Ich denke auch der Kopf ist nicht echt :shock: Jedenfalls wirkt das Gesicht sehr unpassend, künstlich und steif - wie ein Fremdkörper im Bild :?:

Reisefoto 08.02.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 966679)
Und etwas schade finde ich deinen polarisierenden Nick.

Ist er das? In seiner Fußzeile gibt es sorar eine Erklärung dafür: "WISCHTISCH:
Bitte achtet auf meinen Usernamen und verzeiht meine Nachfragen bei Abkürzungen und Marketingbuzzwords."

Jetzt könnte aber die Auflösung des Bilderrätsels kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.