SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Yin und Yang (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85403)

Megapix 08.02.2010 18:03

Hallo René

Klasse gesehen :cool: gefällt mir recht gut :top:

BeHo 08.02.2010 18:39

Wie sich die geschwungene Eiskante durchs Bild zieht finde ich sehr schön. :)

Eine gute Komposition und für mich auch ein ansprechendes Bild. :top:

Xwing15 08.02.2010 18:48

Herzlichen Danke euch allen zu euren Anmerkungen und Eindrücke zum Bild. Freut mich sehr, dass ihr euch damit auseinandersetzt auch wenn es eigentlich ganz ein banales Bild ist. Das es dabei einige mögliche verschiedene Ansichten dazu gibt ist klar und verständlich und macht es für mich als Ersteller sehr interessant die Ansichten zu lesen und im Kopf zu 'wältzen' für weitere Aufnahmen die meine Augen erfassen. ;)

Grüsse und merci euch allen

René

About Schmidt 08.02.2010 19:20

Hallo René,

ohne nun irgendwelche Kommentare gelesen zu haben. Wieder ein klasse Bild von dir, vor allem beweist du wieder einmal ein absolut brillantes Auge. :top:

Solltest du mal ein Bildband mit herausbringen, ich glaube, ich würde ihn kaufen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

...auch wenn es eigentlich ganz ein banales Bild ist...
Und genau darin liegt die hohe Kunst der Fotografie. Nämlich scheinbar Banales mittels Fotografie interessant zu machen. Wie das geht, hast du uns hier eindrucksvoll vor Augen geführt. :top:

brandyhh 08.02.2010 20:50

Hi René,

ein natürliches Yin und Yang, so etwas muss man erst mal sehen! :top:
Daher kann ich mich den anderen nur anschließen, du hast ein feines Auge für solche Dinge!

Gruß Heike

henzie 08.02.2010 21:17

Hallo René!

Starkes Bild.

Die graphischen Elemente sind gut gesehen. Auch in der Farbigkeit (Komplentärfarben in Bezug auf die Tonne und die tieferen Eis- und Wasserschichten) wiederholt sich das Thema. Toll gemacht.

Gruß

Henning

Pollux58 08.02.2010 22:28

Hallo Renè,

habe ich auch sofort gesehen, ist zwar nicht ganz ideal aber wenn man es sofort erkennt?!
Ich finde, sehr gut gesehen, wo bekommt man sowas zu sehen und dann noch mit der roten Boje.

Einen Gruß, Maik

Xwing15 08.02.2010 22:49

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 967017)
Hallo René,

ohne nun irgendwelche Kommentare gelesen zu haben. Wieder ein klasse Bild von dir, vor allem beweist du wieder einmal ein absolut brillantes Auge. :top:

Solltest du mal ein Bildband mit herausbringen, ich glaube, ich würde ihn kaufen.

Gruß Wolfgang

Und genau darin liegt die hohe Kunst der Fotografie. Nämlich scheinbar Banales mittels Fotografie interessant zu machen. Wie das geht, hast du uns hier eindrucksvoll vor Augen geführt. :top:

:oops: Wolfgang du machst mich echt verlegen;) Aber es ist herrlich zu lesen das mein Blick an sehr viele von euch das tranportiert was ihr wiedergebt. Danke Wolfgang

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 967080)
Hi René,

ein natürliches Yin und Yang, so etwas muss man erst mal sehen! :top:
Daher kann ich mich den anderen nur anschließen, du hast ein feines Auge für solche Dinge!

Gruß Heike

Danke auch dir für deine Anmerkung Heike ;)

Zitat:

Zitat von henzie (Beitrag 967103)
Hallo René!

Starkes Bild.

Die graphischen Elemente sind gut gesehen. Auch in der Farbigkeit (Komplentärfarben in Bezug auf die Tonne und die tieferen Eis- und Wasserschichten) wiederholt sich das Thema. Toll gemacht.

Gruß

Henning

Hi Henning
danke für deine wie immer sehr fundierten Aeusserungen zu dem Bild. Schön das es dir gefällt.

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 967158)
Hallo Renè,

habe ich auch sofort gesehen, ist zwar nicht ganz ideal aber wenn man es sofort erkennt?!
Ich finde, sehr gut gesehen, wo bekommt man sowas zu sehen und dann noch mit der roten Boje.

Einen Gruß, Maik

Hi Maik

das hat es an 'meinem' See bei 'meinen' Bäumen so gegeben. Der See war im Ufer- und vor allem im Hafenbereich zugefroren. Im linken Bildbereich war das Eis dünner, darum scheint das Wasser darunter so grünlich durch das Eis. Danke auch dir für deine Anmerkung zum Bild.

Grüsse an euch alle und merci

René

Bodo90 26.03.2010 17:27

Huhu!

Auch hier muss ich nochmal was aufleben lassen.

Wirklich gut gesehen, gut positioniert und gut geschnitten.
Hat für mich etwas besonderes..spontante, ungewohnte Einblicke in die Natur .. und kein 'plumper' Sonnenuntergang oder dergleichen.. (welche natürlich auch schön sind - aber eben anders - oder eben nicht anders, sondern geläufig ;) ) sowas gefällt mir!
Super! :top:

lg,
Basti

Xwing15 26.03.2010 22:42

Zitat:

Zitat von Bodo90 (Beitrag 994052)
Huhu!

Auch hier muss ich nochmal was aufleben lassen.

Wirklich gut gesehen, gut positioniert und gut geschnitten.
Hat für mich etwas besonderes..spontante, ungewohnte Einblicke in die Natur .. und kein 'plumper' Sonnenuntergang oder dergleichen.. (welche natürlich auch schön sind - aber eben anders - oder eben nicht anders, sonsten geläufig ;) ) sowas gefällt mir!
Super! :top:

lg,
Basti

Hi Basti

danke für deine 'nachträglichen' Anmerkungen zum Bild. Das es dir gefällt und deine Augen und Sinne erfreut, freut mich natürlich sehr.

Grüsse René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.