![]() |
Kann mir bitte mal jemand erklärend was so prickelnd an AdobeRGB ist, wenn man im weiteren mit 8 bit unterwegs ist? Oder macht ihr tatsächlich mit 16bit rum?
|
Zitat:
Wenn das Bild dann für verschiedene Formate vearbeitet wird bekommt es jeweils den Farbraum der gewollt und/oder notwendig ist. :) |
ja nee ... auch klar
|
Zitat:
ich könnte ja, habe mir aber schon so oft die Finger wund geschrieben... das ich lieber "andere" reden lasse :top: mein Freund Ken sagte was dazu>>> http://www.kenrockwell.com/tech/adobe-rgb.htm Mfg gpo und als gutenachtküßchen noch einen hinterher Freund Beitinger schrieb>>> http://foto.beitinger.de/adobe_rgb/ |
gute Idee gpo, ich hol eben mal schnell noch Cola und Chips und dann setz ich mich zu dir in die Loge :cool:
|
Zitat:
Alex |
Zitat:
Bei einem hat er allerdings (ausnahmsweise) recht: wer bei Aldi ausbelichten lässt, braucht kein aRGB. :top: Gruß, eiq |
Zitat:
ja ich weiß...bei euch muss immer alles ganz "brandaktuell" sein, damit man es annimmt, am besten noch aus der Grüchteküche der Zukunft...blödsinn... es hat sich NIX aber auch gar NIX geändert zu diesen Aussagen :cool: weder von Kenn Rockwell oder Lumino oder Beitinger Zitat:
was aber viel schlimmer ist....ICH habe einen DU hast einen...die anderen haben X-Y-Z also irgendwas anders, nicht geupt oder sonstwas .... man kann also NICHT davon reden das Farbmanagement ultimativ gelöst ist... :P Zitat:
denn es ist ja nicht nur die Aldibelichtung.... sondern alles anderen Printer auch... zeige mir eine Liste wer Argb ausbelichten kann...(kann faktisch keiner) und bei den Home-Anlagen ist WUNSCHDENKEN wohl auch größer der Geldbeutel :oops: in den meisten Haushalten kann es weder richtig angezeigt werden... noch ausgedruckt und.... hast du schon mal einen LCD/Plasma TV mit Adobe RGB gesehen:?::?::?: Mfg gpo |
Erst mal vielen Dank für eure Beiträge! Ich werde also sRGB einstellen. Trotzdem juckt es mich, mal einen Vergleich zu machen, ob ich überhaupt einen Unterschied sehe. Ich melde mich später nochmal und zeige Bilder!
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |