![]() |
Wirklich eine gute Nachricht, auf die ich schon lange gehofft habe.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch das 80-200mm und das 80-400mm eine Neuauflage für Sony bekommen ;) LG |
Super Nachrichten! Keins der momentan erhältlichen UWW-Zooms haben mich bisher überzeugen können (tendierte zum Sigma 10-20/3.5), aber jetzt ist glaube ich klar, welcher es wird... :top:
|
Zitat:
Bis auf das 80-400 und das 100er Makro bietet Tamron keine KB-Tauglichen Linsen mehr. Das das 11-16 für Sony kommt freut mich für euch, denn die Linse ist wirklich klasse, vieleicht teuerer als z.B das Tamron 10-24 und der Brennweitenbereich auch nicht optimal aber das beste UWW welches ich bisher benutzt habe (Offenblendentauglich!). |
Zitat:
|
Eigentlich finde ich es ja gut, daß Tokina wieder Objektive mit A-Bajonett fertigt. Die Scherben (2,8/80-200 ATX Pro und 2,8/20-35 ATX Pro), die ich von denen hatte, sind einfach nur schlecht.
Ich habe mir gerade die Tests des 11-16 und des 12-24 am Canon 8 Megapixel Sensor angeschaut und festgestellt, daß die neuen Tokinas die gleichen CA-Schleudern wie die alten sind. Da hat sich selbst bei den neuen Rechnungen nichts getan. Dagegen haben die alten Ofenrohre gar keine Farbsäume. Gruß Michi |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Steffen |
Zitat:
|
Ich habe nicht geschrieben, daß die Ofenrohre keine Farbsäume zeigen. Die Ofenrohre sind sogar schlecht gegen Farbsäume korrigiert. Das ist aber gar nichts gegen die sehr schlechte Korrektur der Farbsäume des Tokina ATX-Pro 80-200.
Gerade der Hintergrund ist nur so von Farbfehlern übersät. Die Fotos sind schlicht unbrauchbar und das schon am 6-MP-Sensor. Gruß Michi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |