![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da kann man sich nur auf das äußere Erscheinungsbild der Kamera verlassen und die Aussagen des Verkäufers. Restrisiko bleibt immer. Oder eben neu und mit Garantie kaufen... Zitat:
|
Zitat:
Ich bin ne Frau, ich steh dazu. :mrgreen: Dass viele Auslösungen den Verschluss irgendwann schwächen (wenn ich das allerdings auch für etwas übertrieben halte, dass eine Kamera mit 10000 Auslösungen besser sein soll als eine mit 15000), ist schon klar. Ich wusste aber wirklich nicht, wie man das abliest. Ich war immer erstaunt, wenn hier im Board jemand schrieb: verkaufe meine A-XXX, 7000 Auslösungen. Da dachte ich immer: heidenei, zählt der mit oder was?? :D |
Mir ist von einigen alten Hasen noch so was im Ohr, dass sich ein Verschluss (früher war das vielleicht so) einarbeiten muss und erst nach 100+X Aufnahmen richtig funktioniert. Hier im Forum habe ich bislang noch nichts von einem Verschlussschaden gehört, außer er war selbst verschuldet.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
das multipliziere mit den durchgehauenen Kodak Großkartons an Filmen... war bis heute nicht ein einziger Ruckler dabei :top: und ohne anzugeben....es waren mehr wie 100.000 pro Jahr :P also macht euch nicht gleich in die Hose bei 50.000 :top: *** und ich verrate doch nix...habe aber auch keine Sony:cry: Mfg gpo |
Moin,
Zitat:
Gruß aus der Heide Heiko |
Zitat:
hoffentlich hast du nicht schlecht zu Abendbrot gegessen...dicke Hose:shock: das ist ja fast ne Ehrung:top: VooDoozauberei...betreibe ich hier nicht, ich sage nur ...es geht, es ist manipulierbar, aber da ich keine Sony habe.... brauch ich das nicht ausführen, interessiert ja keinen :P und, bitte genau zuhören, ich habe nicht behauptet...es manipulieren zu können, bedeutet es doch Daten zurückzuschreiben... mir ist nur aufgefallen das "bestimmte Ereignisse"...es verändern :P aufregen... klar, ein Grund warum ich in Foren bin...man kann sich so schön aufregen :top::top::top: und ich freue mich schon auf die nächste Laberstrecke.... denn ernsthaft, so kreuzweise um die Ecke denken... geht wirklich erst, seit die schöne neue Infotainment Welt alle eingefangen hat:cool: Mfg gpo |
Moin,
Zitat:
Trotzdem hast du dich da ein wenig verrannt... das was du manipulieren kannst ist der Bildzähler... nicht den Auslösezähler. Den kannst du nur mit der Servicesoftware auslesen bzw. wahrscheinlich auch zurücksetzen. Und ich kann mir auch kein "Ereigniss" vorstellen das dich plötzlich dazu beflügelt an den Wert zu kommen :shock: Trotzdem bin ich mit dir einer Meinung... ob nu 10000 oder 50000.... drauf ge... :evil: Gruß aus der Heide Heiko |
Zitat:
Also meine Dynax 5D hat ~ 40-50k Auslösungen und Err58 ... und...ich weiss nicht mehr was ich schreiben wollte :lol: Achso, hat denn Jemand jemals den Tod des Verschlusses denn miterlebt? (Bei eine Mi, KoMi oder Sony) LG, Erwin |
Zitat:
Moin....irgendein "Bildzähler" hat mich noch nie interessiert... genauso wenig wie EXIFs :roll: hast also schon richtig verstanden...Kamera +Auslösungen also das was die Kamera zählt und man bei einigen Modellen nur beim Service "auslesen" kann... meine (Kodaks) zeigen das im Menue an >>> Actuations= Zahl :top: und ich kann nicht manipulieren in dem Sinne das ICH die Zahl ändere... ich sprach davon das ...."ein Ereignis"...es änderte:P:cry::D und diesen "Zufall" kann ich wiederholen...also doch VooDoo;) ans kloar :lol: Gpo |
Zitat:
Während die Alpha 700, 850, 900 wohl eher auf 100000 Auslösungen ausgelegt sind, sind die kleineren Amateurkameras auf ca. 30000 limitiert. Das sind natürlich nur Durchschnittswerte. Klar ist die eine eher hin und die andere schafft das Doppelte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |