baerlichkeit |
29.01.2010 08:28 |
Ein Netbook ist wohl das System mit der größten Flexibilität.
Alternativ tät es vielleicht auch ein Subnotebook mit Intel's ULV-Prozessoren. Die sind zwar etwas teurer als die Netbooks mit Atom, aber auch um einiges leistungsfähiger.
Beispiele wären da die Timeline-Serie von Acer, bei denen der Akku noch dazu sehr sehr lange hält. (>= 10 Stunden)
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 961168)
= mehr Gewicht, weniger Bildschirm(?) und kaum Design, also nicht vergleichbar !:D
|
Sicher schwerer, aber viel flexibler, potentiell mehr Schirm und mitunter auch sehr gut gemacht. (wobei das natürlich eine Geschmacksfrage ist). Es ist halt ein Notebook, kein tablet ;) Das kann man eh nur schwer vergleichen.
Zitat:
Zitat von Tommyknocker
(Beitrag 961190)
499€ für einen 16GB Fotospeicher würd ich jetzt nicht als Schnäppchen bezeichnen. Noch dazu geht das Gerücht, das nur Anwendungen aus dem hauseigenem iStore installiert werden können.
|
Das ist sicher genau wie beim iPhone/iPod touch. Anwendungen kommen nur über den Appstore in das Gerät. Man lässt sich auf ein geschlossenes System ein und ist Apple ausgeliefert (was die natürlich freut aber auch nichts schlechtes sein muss)
Zitat:
Zitat von superburschi
(Beitrag 961192)
Hab ein Samsung NC 10 mit 160 Gig Speicher das ist viel billiger :top:
|
sowas zum Beispiel :top:
Zitat:
Zitat von RainerV
(Beitrag 961176)
Daniel, ich denke, daß Du jetzt ein wenig unfair bist.
Klar, Apple ist "Kult" und klar, Apple pflegt diesen Kult. Naja, sie wären ja schön dumm, wenn sie es nicht täten. Mich schreckt diese fast "sektenhafte" Verehrung ehrlich gesagt auch ziemlich ab.
Aber Apple bringt auch technisch ausgezeichnete Produkte auf den Markt. Da muß man häufig bei der Konkurrenz lange suchen. Über Design läßt sich streiten, aber bei sehr vielen Herstellern findet man entweder technisch gute Produkte, die billig verarbeitet sind und auch so wirken oder aber sehr designorientierte und zumeist teure Produkte, die technisch nicht in der ersten Liga spielen. Apple hat ein eigenes Design, und die Produkte sind in der Regel sowohl qualitativ hochwertig verarbeitet als auch technisch sehr gut. Und natürlich "cool". ;)
Rainer
|
Richtig, es gibt noch immer kein Notebook in meinen Augen was mit einem Macbook Pro mithalten kann.
Beim iPhone sehe ich das anders, zumal die Verarbeitung gegenüber früher doch ziemlich nachgelassen hat. Mal ganz abgesehen davon, dass meine iPods immer 1 Monat nach Garantie irgendwie kaputt gehen, grad aktuell die Kopfhörerbuchse an nem Touch... :roll:
|