SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schnäppchen-"Fotospeicher" für unterwegs ? iPad ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84893)

baerlichkeit 28.01.2010 18:10

Also,
einen klassischen ImageTank kann das Teil nicht ersetzen, will es aber auch gar nicht.

10" zum Rumzeigen sind allerdings was feines, Bilder die für diese Auflösung aufbereitet sind werden sicher Eindruck machen. Und im Dock hat man dann gleich noch seinen digitalen Bilderrahmen.

Ob einem diese Spielereien das Geld wert sind muss jeder selbst entscheiden ;)

steve.hatton 28.01.2010 18:16

Es soll sogar Leute geben die für 499 € ein Auto kaufen, aber deswegen wird das Teil trotzdem seinen Weg machen - ob mit oder ohne uns!

marksman-ab 28.01.2010 18:24

na ja allgemein dann mal die Frage gestellt.
Welches Gerät kann man nutzen um von einer SDHC Karte Bilder auch im RAW Format auf ein Speichermedium zu übertragen und sich auch noch diese BIlder ansehen nicht nur für den Netzbetrieb sondern evtl auch für 12 V Anschluss oder Akku geeignet.
Mindestgröße sollten so 80 GB sein. Und das ganze möglichst bezahlbar. :?::?::?:

Saarländer 29.01.2010 01:20

Ein Netbook ?

steve.hatton 29.01.2010 01:33

= mehr Gewicht, weniger Bildschirm(?) und kaum Design, also nicht vergleichbar !:D

wutzel 29.01.2010 01:58

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 960967)
aber deswegen wird das Teil trotzdem seinen Weg machen - ob mit oder ohne uns!

Klar wie jedes noch so tolle Apple Produkt, weils ja so in und cool ist.;)
Also für mich absolut ein ding das die Welt nicht braucht, zum Fotos zeigen tuts dann wohl auch ein Netbook oder ein Subnotebook, damit kann ich dann sogar noch mehr anfangen.

RainerV 29.01.2010 02:44

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 961170)
Klar wie jedes noch so tolle Apple Produkt, weils ja so in und cool ist.;)
...

Daniel, ich denke, daß Du jetzt ein wenig unfair bist.

Klar, Apple ist "Kult" und klar, Apple pflegt diesen Kult. Naja, sie wären ja schön dumm, wenn sie es nicht täten. Mich schreckt diese fast "sektenhafte" Verehrung ehrlich gesagt auch ziemlich ab.

Aber Apple bringt auch technisch ausgezeichnete Produkte auf den Markt. Da muß man häufig bei der Konkurrenz lange suchen. Über Design läßt sich streiten, aber bei sehr vielen Herstellern findet man entweder technisch gute Produkte, die billig verarbeitet sind und auch so wirken oder aber sehr designorientierte und zumeist teure Produkte, die technisch nicht in der ersten Liga spielen. Apple hat ein eigenes Design, und die Produkte sind in der Regel sowohl qualitativ hochwertig verarbeitet als auch technisch sehr gut. Und natürlich "cool". ;)

Rainer

Tommyknocker 29.01.2010 07:11

499€ für einen 16GB Fotospeicher würd ich jetzt nicht als Schnäppchen bezeichnen. Noch dazu geht das Gerücht, das nur Anwendungen aus dem hauseigenem iStore installiert werden können.

superburschi 29.01.2010 07:45

Hab ein Samsung NC 10 mit 160 Gig Speicher das ist viel billiger :top:

baerlichkeit 29.01.2010 08:28

Ein Netbook ist wohl das System mit der größten Flexibilität.

Alternativ tät es vielleicht auch ein Subnotebook mit Intel's ULV-Prozessoren. Die sind zwar etwas teurer als die Netbooks mit Atom, aber auch um einiges leistungsfähiger.

Beispiele wären da die Timeline-Serie von Acer, bei denen der Akku noch dazu sehr sehr lange hält. (>= 10 Stunden)

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 961168)
= mehr Gewicht, weniger Bildschirm(?) und kaum Design, also nicht vergleichbar !:D

Sicher schwerer, aber viel flexibler, potentiell mehr Schirm und mitunter auch sehr gut gemacht. (wobei das natürlich eine Geschmacksfrage ist). Es ist halt ein Notebook, kein tablet ;) Das kann man eh nur schwer vergleichen.

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 961190)
499€ für einen 16GB Fotospeicher würd ich jetzt nicht als Schnäppchen bezeichnen. Noch dazu geht das Gerücht, das nur Anwendungen aus dem hauseigenem iStore installiert werden können.

Das ist sicher genau wie beim iPhone/iPod touch. Anwendungen kommen nur über den Appstore in das Gerät. Man lässt sich auf ein geschlossenes System ein und ist Apple ausgeliefert (was die natürlich freut aber auch nichts schlechtes sein muss)
Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 961192)
Hab ein Samsung NC 10 mit 160 Gig Speicher das ist viel billiger :top:

sowas zum Beispiel :top:
Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 961176)
Daniel, ich denke, daß Du jetzt ein wenig unfair bist.

Klar, Apple ist "Kult" und klar, Apple pflegt diesen Kult. Naja, sie wären ja schön dumm, wenn sie es nicht täten. Mich schreckt diese fast "sektenhafte" Verehrung ehrlich gesagt auch ziemlich ab.

Aber Apple bringt auch technisch ausgezeichnete Produkte auf den Markt. Da muß man häufig bei der Konkurrenz lange suchen. Über Design läßt sich streiten, aber bei sehr vielen Herstellern findet man entweder technisch gute Produkte, die billig verarbeitet sind und auch so wirken oder aber sehr designorientierte und zumeist teure Produkte, die technisch nicht in der ersten Liga spielen. Apple hat ein eigenes Design, und die Produkte sind in der Regel sowohl qualitativ hochwertig verarbeitet als auch technisch sehr gut. Und natürlich "cool". ;)

Rainer

Richtig, es gibt noch immer kein Notebook in meinen Augen was mit einem Macbook Pro mithalten kann.
Beim iPhone sehe ich das anders, zumal die Verarbeitung gegenüber früher doch ziemlich nachgelassen hat. Mal ganz abgesehen davon, dass meine iPods immer 1 Monat nach Garantie irgendwie kaputt gehen, grad aktuell die Kopfhörerbuchse an nem Touch... :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.