SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Bohnensack (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84853)

marksman-ab 27.01.2010 15:47

bei amazon für 38,87€ inklusive Versandkosten.
Denke das ich mit dem schwarzen auch mit etwas schwereren Objektiven auf der richtigen Seite liege der hat 19 cm Durchmesser.
Noch einmal Dank für die nützlichen und konkreten Hinweise.

BadMan 27.01.2010 16:03

HIER und HIER gibt es auch noch Fertiglösungen in den verschiedensten Ausführungen.

Ich habe mir, da es sehr spontan war und schnell gehen musste, einen 5 l Beutel Blähton in einen Stoffbeutel gesteckt und den mit Klebeband zugeklebt. Tut es zumindest für's Erste.

BeHo 27.01.2010 16:12

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 960255)
Ich habe mir, da es sehr spontan war und schnell gehen musste, einen 5 l Beutel Blähton in einen Stoffbeutel gesteckt und den mit Klebeband zugeklebt. Tut es zumindest für's Erste.

Meine Rede!

Und als Fertiglösung zum Selbstbefüllen vor Ort (spart deutlich Gewicht, was gerade bei Flügen nicht unwichtig ist) gibt es z.B. noch die Protec T-Bags (u.a. hier)

BadMan 27.01.2010 16:18

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 960262)
Protec T-Bags (u.a. hier)

Danke für den link. Die hatte ich auch gesucht und nicht mehr gefunden.

marksman-ab 27.01.2010 16:38

hab mich aber doch für den Pod entschieden. Den kann man auch entleeren und wieder füllen. Aber die wetterfesten Materialien und das Gewinde auf dem man noch ein Kugelkopf montieren könnte machen mir einfach einen stabileren Eindruck als die Kamera auf ein labiles Säckchen zu legen ...

jqsch 27.01.2010 16:46

Bernd: erledigt.

Fastboy 27.01.2010 17:22

Zitat:

Zitat von marksman-ab (Beitrag 960276)
...und das Gewinde auf dem man noch ein Kugelkopf montieren könnte...

:?::?::?:
auf einem Bohnensack :shock:
:?::?::?:
Naja montieren könnte man Einen. :lol:

LG
Gerhard

Tuergriff 27.01.2010 17:23

Zitat:

Zitat von marksman-ab (Beitrag 960276)
hab mich aber doch für den Pod entschieden. Den kann man auch entleeren und wieder füllen. Aber die wetterfesten Materialien und das Gewinde auf dem man noch ein Kugelkopf montieren könnte machen mir einfach einen stabileren Eindruck als die Kamera auf ein labiles Säckchen zu legen ...

Gerade den Sinn des Gewindes auf einem Bohnensack habe ich nie verstanden. Wenn man da einen Kugelkopf draufschraubt, wird das nicht ein wenig wackelig? Aber ich kenne den/das Pod nicht. Der "klassiche" Bohnensack ist hilfreich bei langen Brennweiten, so dass ein Objektiv in ganzer laenge auf dem Bohnensack liegt. Die Stativschelle schraubt man dann am besten ab. In dieser Konfiguration bietet ein Bohnensack dann optimale unterstuetzung. Ich habe mir aus Kunstleder einen Sack selbst zusammengenaeht. Mittels Reissverschluss kann man diesen oeffnen und er wurde schon mit Bohnen, Linsen und Reis gefuellt, je nachdem, was auf Markt des Reiseziels vorhanden war.

Tuergriff

P.s.: Den Reisverschluss habe ich einnaehen lassen. Beim Selbereinnaehen sass das Ding immer schief :cry:

marksman-ab 27.01.2010 17:25

hmm mit dem zusätzlichen Kugelkopf war eine Idee und evtl. nicht die beste werde mal sehen wie das Ding aussieht wenn es morgen oder übermorgen kommt.

Fastboy 27.01.2010 17:27

Zitat:

Zitat von Tuergriff (Beitrag 960305)
Gerade den Sinn des Gewindes auf einem Bohnensack habe ich nie verstanden.

Das Stativgewinde gehört eigentlich, daß man die Kamera mit dem Bohnensack verschraubt. Verwendet man den Bohnensack z.B. an einem Ast ist die Kamera besser gesichert.
Dachte ich immer :roll:

LG
Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.