![]() |
Vielen Dank für eure Antworten und hilfreichen Tipps :top:
Ich werde definitiv nicht in die Produktfotografie einsteigen und mir auch kein Studio-Equipment anschaffen, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Mir gefällt es jedoch mit so wenig Aufwand wie möglich Bilder zu machen bei schlechtem Wetter beispielsweise wie der Eingangs gezeigte Kopfhörer ;) Also muss ich mit einem aufgesteckten Blitz klarkommen, eventuell mal noch Beleuchtungsmittel von links und rechts die dann Licht haben sollten mit gleicher Farbtemperatur, oder dann vielleicht doch zusätzliche Blitze... aber das ist Zukunftsmusik! Mir hat schon sehr geholfen das ich den Schatten weich und einfach (nicht doppelt) bekomme in dem ich Großflächige ausleuchte also irgend einen Diffuser davor binde und ich dann natürlich den Blitz manuell steuern muss :top: |
Was genau soll das Butterbrotpapier denn überhaupt tun? Kann da jemand selbstgemachte Vergleichsbilder zeigen? Das vergrösstert die Abstrahlfläche doch genau garnicht und macht ergo kein "weicheres licht".
|
Zitat:
es hindert dich KEINER bei Sunbounce ind USA ordentlich "was transparentes" zu bestellen:top::top::top: Zitat:
wenn ich sage es geht...dann geht es auch :top: Zitat:
sondern leicht gewölbt mit Tesa befestigt.... das erhöht den Streulichanteil und...macht weicheres Licht :cool: Mfg gpo |
Zitat:
Kaum zu glauben, aber California Sunbounce hat die Zentrale in 21376 Garlstorf (nähe Hamburg) Manchmal kommen gute Sachen auch aus Old Germany. http://www.sunbounce.com/cms/index.php? Sorry for OT ;) |
Zitat:
Das mit dem Streulicht ergibt aber auch nur in Räumen Sinn, und warum will man dort nicht direkt über die Decke oder eine Wand blitzen? Im freien macht das doch genau garnix? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
mir kann man das abnehmen, denn habe Jahrzehnte dazu gebraucht solche Sachen auszuprobieren... (...und Geld damit verdient) und EBEN weil man den Internetschnarchies nicht alles glauben kann... habe ich genau mit dieser Forenarbeit angefangen :top::top::top: um immer mal ...."was gerade zu richten" :P:top::cool: und es geht in-wie outdoor...natürlich leicht gewandelt Mfg gpo |
Ich habe mir jetzt einen Bouncer zugelegt und bin mehr als überrascht :top:
Ein Lumiquest Pocket Bouncer hier mit einem Schnappschuss im Dämmerlicht vor Raufasertapete... ![]() -> Bild in der Galerie Und da heißt es doch immer Bier sei schwer zu fotografieren :D |
Hmm... so richtig Bierdurst bekomme ich da allerdings nicht...
Könnte aber auch an vorgestern liegen... :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |