SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Der Jogger (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84778)

Takami 25.01.2010 23:19

Hi !
Für mich isses V1 - die Tonung finde ich interessant und passend. Der Beschnitt ist zwar ein klein wenig eng (hier ist V2 besser). V2 ist mir im direkten Vergleich aber auch zu schief.

Harry

Dana 25.01.2010 23:38

Ich mag das erste Bild, wie es ist.
Für mich passt es.

Nur beim Kopf bin ich dabei, ihm etwas mehr Platz zu lassen, es würden aber ein paar mm reichen, denke ich.

binbald 26.01.2010 00:35

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 959307)
Ich glaube es ist das erste Bild von mir, was ich selber so richtig gut finde. So gut, dass ich überlege es mir in richtig schön groß ausbelichten zu lassen, um es mir hier an die noch freie Wohnzimmerwand zu hängen

Das Bild hat was, aber es im Wohnzimmer ständig anzuschauen - naja, das ist persönlicher Geschmack :) Gratulation, dass Du Dich damit wohl und glücklich fühlst!

Mir sagt die erste Version am ehesten zu. SW ist langweilig dagegen und meines Erachtens auch nicht so ganz für SW geeignet.

About Schmidt 26.01.2010 08:43

Die Tonung ist zwar krass, dennoch passt sie sehr gut zu dem Bild. Gerade - schräg, ist mir hier eigentlich egal. Lediglich das Teil des Beines/Fuß den man links unter der Bank sieht würde ich wegstempeln. Es ist unnötig, dass sich das Bild hier fortsetzt, mitunter sogar störend.
Warum schräg hier egal ist:

Es kann sein (Foto=Zweidimensional) dass das Foto gerade gemacht wurde, die Bank und das Haus aber perspektivisch, also sich vom Standpunkt aus weg, ins Bild bewegen. So kann es auch den Eindruck erwecken, das Bild sei schief, was möglicherweise gar nicht der Fall ist.

Gruß Wolfgang

baerlichkeit 26.01.2010 08:52

Also ich find's cool :) Rocky halt.

Das SW-Bild dürfte nach meinem Geschmack noch ne ordentliche Kelle Dreck abbekommen, Korn, Vignette und Härte. Dann würde es mir besser gefallen als die grüne Version.

Grüße Andreas

Echidna 26.01.2010 09:18

Ein Bild, das ich gut finde, mir aber nicht an die Wand hängen würde. Dazu wirkt es auf mich zu bedrückend. Das muss natürlich jeder für seine Wand selbst entscheiden.

Die erste Version hat für mich eindeutig die Nase vorn. Der knappere Beschnitt ist vorteilhaft. Danas Idee, dem Kopf noch ein bisschen Raum zu geben, ist gut. Die s/w-Version wirkt gegenüber der ersten (für mich!!) langweilig und beliebig.

Gruß

Echidna

Karsten in Altona 04.07.2010 12:20

Hier ist ja "nur" zum zeigen und drüber reden. Ich hab das Bild nochmal rausgekramt

-> Bild in der Galerie

und etwas konservativer bearbeitet. Und wenn ihr wollt dürft ihr nochmal drüber reden :lol::lol::cool:

freakbrother 04.07.2010 12:46

Kann es sein das daß Bild schon mal veröffentlicht wurde?

Karsten in Altona 04.07.2010 12:57

Nicht außerhalb dieses Threads im SUF. Datum beachtet?

RosiePosie 04.07.2010 14:57

Ich finde die erste getonte Version am besten - besonders wenn es farbmässig bei dir an die Wand passt. Ein klitzekleinwenig mehr Platz oben wäre noch gut. Ansonsten eine schöne Stimmung eingefangen - tatsächlich etwas Rocky-artig...:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.