![]() |
Zitat:
|
Man muss sich schon vom Geschehen distanzieren können, sonst hat man definitiv den falschen Job.
Mich machen die Bilder jedenfalls sehr betroffen, am liebsten würde man hinfahren und mithelfen. |
Danke fürs Posten des Links!
Und danke das es nicht wieder zu einer Diskussion "ist es moralisch richtig solche Bilder zu machen" wird! Ich find die Fotografien sehr ausdrucksstark und beeindruckend! So schrecklich es in Haiti nun ist und in der letzten Zeit war. Nun kann ich mir wirklich ein "Bild" davon machen wie heftig das ganze doch ist. |
|
Ich finde die Fotos teilweise sehr heftig und auch grenzwertig. Klar, da geht einer seinem Job nach..
Aber verzweifelte Menschen zu fotografieren, die gerade irgendjemanden bergen wollen.. Ich könnte da kein einziges Foto machen. |
Zitat:
Dennoch finde ich gut dass es solche Bilder gibt. Sie bringen einem den Schrecken nahe, den man ansonsten nur in ein paar kurzen Worten aus den Nachrichten entnimmt und sofort wieder zur Tagesordnung übergeht. In mir lösen sie tiefes Mitgefühl aus und eine große Dankbarkeit dass ich hier leben darf. In einem Land dass von solchen Katastrophen und vielen anderen schlimmen Dingen verschont bleibt. Ich hoffe dass die Menschen dort schnell wieder den Mut finden ihr Leben zu leben. Selten habe ich lieber gespendet als hier. P.S. Weiß jemand warum per SMS-Spende nicht die vollen 5 € weitergeleitet werden? Ich möchte keinem Provider unrecht tun, aber solche Spendennummern sollten kostenfrei geschaltet werden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Rudolf |
Hallo Markus!
Nicht einen Pfennig sollte man spenden! Solange noch ein einziger deutscher Soldat im Ausland ist und mein Steuergeld kostet. Solange Banken noch für 1% Geld geschenkt bekommen und die Steuerzahler es für horrende "Zinsen" zurück leihen müssen. Solange wir jedes Jahr zig Milliarden an die sog. EU unnütz verschleudern. Solange deutsche Kinder nicht genug zu essen haben und in modernen "Armenküchen" versorgt werden! usw. usf. Es ist mehr als genug deutsches Geld da. Nur wird es den Nutznießern zu gute kommen lassen, die es wirklich NICHT verdient haben. Die Menschen auf Haiti, haben es nicht nur "verdient", sondern es ist die Pflicht der "Volksvertreter" ihnen das bis heute missbrauchte Geld zu geben! DORT ist es von Nöten. Nicht zur "Verteidigung" Deutschlands am Hindukusch! Eckhard Zitat:
|
Zitat:
@rudluc: Erschütternd. Mehr fällt mir nicht ein :cry:. See ya, Maic. |
Hallo Maic!
Es gab da mal ein Land, das hatte ein GG mit einem Artikel5 .... Scheint schon lange her zu sein.... :shock: Eckhard Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |