SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Vor der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Welcher Puder /Welche Quaste? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84241)

gpo 16.01.2010 15:27

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 954540)

Das mit dem schnell eingeschnappt sein hab ich nun mal überlesen.
Da kämen wir nemlich wieder zu der Diskussion das deine Art des postens den Usern "provokant" versucht etwas beizubringen, was aber sehr oft zu missverständnissen führt und durch deine überspitzten Aussagen leider auch falsches Wissen vermittelt.

tja....was soll man da nur antworten:shock::lol::top:....falsches Wissen :cool::P:D

du darfst mich gerne mal...überführen:top:

Shooty 16.01.2010 15:52

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 954610)
tja....was soll man da nur antworten:shock::lol::top:....falsches Wissen :cool::P:D

du darfst mich gerne mal...überführen:top:

Nagut .. ein Beispiel für eine Überspitze Aussage:
(Thema Waben)
gleich vorweg...
Zitat:

solche Basteleien "schulen" den Blick für das wesentliche auch...wenn sie unsinnig sind
Um es nicht aus dem Zusammenhang zu reißen:
Zitat:

deshalb mal so:

1) Waben nehmen Licht weg...was letztlich fehlt, an "kleinen Anlagen"
2) Waben an Gurgenlampen...bringen eher was fürs Ego als was fürs Bild
3) Waben an Lichtformern die eh "nicht gerichtet" leuchten/abstrahlen, siehe 1+2

Waben werden von Fotografen eindeutig überschätzt und da können sich sogar
Profis mit einbeziehen!!!(weil eben auch viele Profis nie ne richtige Blitzanlage hatten!)

praktisch gilt es für alle Leute, die angefangen von den Chinablitzen bis hin zu den
Midsize Geräten. Lichtformer benutzen,

die ...
keinen Fokus haben, oder auch echten Brennpunkt, anders gesagt....
wo das Licht nicht waagerecht "gerichtet" aus dem Lichtformer austritt!!!

erst bei solchen Lampen bringt eine Wabe deutlich einen Gewinn,
indem sie unerwünschte Randstrahlen eleminiert!
(...fast schon peinlich aber bei Briese Modelen und Focus Reflektoren ist das so, Patent!)

Nur bei den Normalreflektoren von Mittel bis Sonne(groß) oder Downlights
auch Spots in diversen Größen...sind bei verschiedenen Herstellern....
sichtbare Ergebnisse zu erwarten!

iss nun mal so
nennt sich reine Physik, könnte man auch nachrechnen wer Bock hat

( habe zur Zeit wenig Zeit das mit Bildern zu demonstrieren, oder Lampenköppe die das können zu zeigen...)
und am Ende des Beitrages:
Zitat:

was also bei diesem Bastelprojekt rauskommt ist....schnödes "Licht wegnehmen"
kann man auch durch runterregeln erreichen

ICH verstehe zwar was du meinst, aber deine FETT gedruckten Aussagen führen dazu das jemand der sich damit kaum auskennt denkt "Okay Waben=Total sinnfrei.

Du meinst es ja scheinbar wirklich nicht böse. Aber ich hatte es dir schonmal per PM geschrieben, das ich deine überspitzten Aussagen so sehr schwierig finde.

edit: im weiteren Verlauf relativierst du die letzte Fette aussage wieder und dann sind Waben doch wieder zu irgendwas gut ... aber diese "falschen" Aussagen zwichendurch und die wiedersprüche in sich .....

Belfigor 16.01.2010 17:14

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 954597)
Ach ... der Ausschlag kommt nicht so schnell.
Da hab ich die Bilder schon längst im Kasten *fg*

du hast also mit Hygiene nichts am Hut und deine Models sind dir nicht mal ne saubere Puderquaste wert :flop:

Shooty 16.01.2010 17:34

Zitat:

Zitat von Belfigor (Beitrag 954672)
du hast also mit Hygiene nichts am Hut und deine Models sind dir nicht mal ne saubere Puderquaste wert :flop:

Mist ich hätte das wohl nicht in einem öffendlichen Forum schreiben sollen oder? ^^

Nein aber im ernst!
Natürlich war das da vorne NICHT ernst gemeint!

Jeder bekommt natürlich seinen eigenen Pinsel (oder bringt dementsprechend seine sachen mit).
Den Pot Puder wollte ich aber eigendlich für mehrere Personen nutzen. Oder fühlen sich da auch einige Damen von gestört?

Belfigor 16.01.2010 17:50

Das mit dem Pot Puder geht grade noch, ein kleineres Behältnis mit kürzerer Laufzeit fände ich allerdings besser. Mit den Quasten gibts zwei Möglichkeiten: entweder eine oder zwei hochwertige anschaffen und die wirklich konsequent nach jedem Shooting mit Shampoo auswaschen, oder billige Quasten im Dutzend zur einmaligen Benutzung. Das gilt grundsätzlich für alle Kosmetik-Werkzeuge: entweder nach jedem Shooting gründlich säubern bzw. desinfizieren oder nur einmal benutzen. Aber das kann dir jede Kosmetik-Fachfrau genau erklären.

Fotoekki 16.01.2010 18:49

Tach Shooty,

wenn die Damen Puder kaufen, tun sie das nicht nur, um Hautunreinheiten zu überdecken, sondern oft auch, um die Hauttönung ein wenig dunkler zu gestalten, wenn sie den Winter als Tilsiter oder Leichentuch (hautfarbenmäßig!) beenden. Deshalb gibt es ca. 8Mio. Puderfarben...

Du brauchst also für jedes Modell die geeignete Puderfarbe und der frische Pinsel ist ja schon erwähnt worden.

Lass' doch einfach Deinen Charme spielen und frage eine der zahllosen Douglasien, die in Ffm/OF arbeiten, ob sie Dir hilft. Wenn Du das Material bezahlst, findest Du sicher eine nette Helferin. Nur Mut!

Belfigor 16.01.2010 18:58

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 954715)
... Deshalb gibt es ca. 8Mio. Puderfarben...

alternativ Transparentpuder oder Puderblättchen

About Schmidt 16.01.2010 19:14

Wir haben nur Puderzucker :lol:

Sorry für OT, das musste einfach raus.

Ich würde mal sehen, dass du eine Visagistin dazu fragst. Würdest du in Berlin wohnen, könnte ich dir eine empfehlen - aber so....

Gruß Wolfgang

Shooty 16.01.2010 20:43

Sooooooooooo
ich war weg und hab mich mal beratschlagen lassen ;)
hab nun einen mittelgroßen Puder und einen Pinsel, der lauf aussage besser ist, weil man damit noch ekzentuiert bestimmte regionen abdecken kann bzw stärker bearbeiten kann ^^
Eine Einmal puder quaste ist bei dem Puder auch dabei! :D (gerade entdeckt ^^)

Und wies der Zufall will ruft 10 minuten nach dem nachhause kommen gleich jemand an und fragt ob ich morgen für 16 Uhr für nen TfP Shoot zeit hätte. Passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge *G*

also morgen Puder testen *G* (oder noch idealer wäre wenn ich ihn garnicht brauche ^^)

edit: übrigens sollen diese "Puderblättchen" auch sehr gut sein! Aber ich wollts dann doch eher klassisch ^^

Yttrium 16.01.2010 22:40

Man, man, man :lol: Habt ihr alle keine Freundinnen? :D

Du solltest v.a. dran denken, dass es unterschiedliche Hautfarben gibt. Du kannst/ solltest ein sehr hellhäutiges Modell nicht mit dunklem Puder schminken :lol: Und auch wichtig: Wenn, dann immer das ganze Gesicht pudern, sonst wirds fleckig :top:

LG, Melanie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.