SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Dakar 2010 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84055)

Bountyp 12.01.2010 14:00

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 951858)
Und warum heisst sie denn Dakar-Rallye - Dakar liegt doch garnicht in Südamerika - Sowas ist doch Schwachsinn :shock:

Genau richtig erklärt:

Zitat:

Zitat von Berlinspotter (Beitrag 951862)
Das ist seit Jahren einfach ein Markenname. Sie endete mitunter auch früher nicht immer in Dakar. Mindestens einmal ging es runter bis Südafrika.

Gutes Beispiel dafür finde ich auch das Oktoberfest das ja bekanntlich im September stattfindet, das ist auch ein Markenname. So gäbe es sicher viele Beispiele.

Gruß
Bernd

chess 12.01.2010 14:05

War früher mein Jugendtraum, an der Paris - Dakar mit zu fahren......na gut, ich wollte auch quer durch Russland mit dem Motorrad, die Panamericana fahren an der Camel - Trophy mitmachen usw........heute ist das höchste der Offroad-Gefühle, dass meiner Honda Transalp unter die Räder kommt, ein örtlicher Feldweg...:):)

Wird das Rennen im TV regelmässig übertragen? Ich hab beim Durchzappen schon mal einige Bilder gesehen, aber bewusst geschaut eigentlich noch nie.

badenbiker 12.01.2010 14:06

Läuft so am Rande mit.....
als Lückenfüller bis die GP wieder losgeht......

Freu mich schon wieder auf den Juli.....
Sachsenring wir kommen......

LensView 12.01.2010 14:19

Der einzige Sport den ich mir überhaupt ansehe. Ich hab höchste Achtung und Bewunderung für die Fahrer und Organisatoren. Beide geben alles. Und dann die fantastischen Landschaften! Mann, da möcht ich mal zum foten ...

Berlinspotter 12.01.2010 14:52

Zitat:

Zitat von chess (Beitrag 951875)
War früher mein Jugendtraum, an der Paris - Dakar mit zu fahren......na gut, ich wollte auch quer durch Russland mit dem Motorrad, die Panamericana fahren an der Camel - Trophy mitmachen usw........heute ist das höchste der Offroad-Gefühle, dass meiner Honda Transalp unter die Räder kommt, ein örtlicher Feldweg...:):)

Wird das Rennen im TV regelmässig übertragen? Ich hab beim Durchzappen schon mal einige Bilder gesehen, aber bewusst geschaut eigentlich noch nie.

Kommt auf Eurosport: 20.20 Uhr erste Live-Schaltung zur Ankunft im Biwak. Dann um 23.00 Uhr der Tagesbericht mit Auto, Motorrad/Quad und Trucks. Am nächsten Morgen um 8.30/40 Uhr wird wiederholt (da schaue ich meistens, da ich erst um 10.00 in der Redaktion sein muss). Glaube um 11.00 Uhr nochmal.

Ja, ich finde die Bilder auch herrlich. Mich stören jedoch die zuvielen Live-Schaltungen und Interviews. Würde gern mehr Fahr-Bilder sehen.

steve.hatton 12.01.2010 15:07

Ich erinnere mich an den aktuellen Vortrag von Michael Martin (30 Jahre Abenteuer) in dem er u.a. auch einige Photos vor den "angeblich weggeräumten" Resten der Rallye Paris-Dakar bringt - die andere Seite der Medallie !

robert0176 12.01.2010 18:23

Ich habe die Dakar vor ein paar Jahren intensiver verfolgt, inzwischen ist das Interesse nicht mehr ganz so groß.
Hier KLICK ein paar wirklich gut Bilder.

drive 12.01.2010 20:33

-

Als es noch die "echte" Dakar gab, fand ich es ab und an ganz interessant, war aber kein Fan oder ähnliches. Früher habe ich es öfter verfolgt, zumal mein Onkel bis vor etwa 20 Jahren mitgefahren ist.

Odie 12.01.2010 22:00

Vor vielen Jahren verfolgte ich die P-D mit großer Begeisterung.
Heute wird sie leider nur noch so selten und spärlich übertragen,
dass auch das Interesse schwindet. Ich finde dies Rally aber noch
immer besser wie so manche andere Sportübertragung.

Berlinspotter 13.01.2010 19:25

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 951910)
Ich erinnere mich an den aktuellen Vortrag von Michael Martin (30 Jahre Abenteuer) in dem er u.a. auch einige Photos vor den "angeblich weggeräumten" Resten der Rallye Paris-Dakar bringt - die andere Seite der Medallie !

Genau das wurde gestern (12.1.) angesprochen und gezeigt. Mehrere "Besenwagen" fahren hinterher und sammeln Reifen, Schrott etc. wieder ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.