SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fronleichnam (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8393)

jubilee33 11.06.2004 19:11

Hallo Basti

Vor allem das erste gefällt mit sehr gut. Klasse Schärfe von vorn bis hinten :top:

Martin

laand 11.06.2004 19:52

Zampano2003 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

ich komme aus dem Flachland und liebe Berge, daher freue mich schon auf meinen Urlaub in Kals am Großglockner im Juli. Wandern ist meine Leidenschaft,
an 1. Stelle steht natürlich das Foten mit der D7i
Lienz besuche ich auch, M-Preis bietet leckere Tiroler-Knödel an.
Hallo Friedhelm,
Kals ist ein netter Ort und ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen zum Luknerhaus, auf das Kals-Matreier Törl usw. Es gibt natürlich in Osttirol noch eine große Anzahl von weiteren Wanderwegen wie z.B. das Matreier Tauernhaus, Außer- u. Innergschlöß mit der Venedigergruppe, Stallersattel mit dem Blick ins Südtiroler Antholzertal und so weiter ...
Was allerdings die Tiroler Knödel betrifft kann ich Dir vor allem den Lienzer Stadtmarkt, der jeweils am Freitag nachmittag und Samstag vormittag stattfindet, empfehlen, wo es außer den Tiroler Knödeln noch viele andere Tiroler Leckereien gibt ( Schlipfkrapfen, Speck, verschiedene Osttiroler Schnäpse usw. ).
Grüße aus Lienz
Andreas

Raymond 11.06.2004 22:22

Hello Basti, deine Flucht in die Berge hat schöne Bilder ergeben. So einen Flucht darfst du noch mehr machen.
Gruss. Raymond.

huri2khan 12.06.2004 01:28

Bild 2 - der Weg ist das Ziel find ich einfach genial
Diese Sicht, diese Schärfe, diese Farben und dann noch der Himmel mit den Wolken - genial :top:

Zampano2003 12.06.2004 11:27

Zitat:

Zitat von laand
Was allerdings die Tiroler Knödel betrifft kann ich Dir vor allem den Lienzer Stadtmarkt, der jeweils am Freitag nachmittag und Samstag vormittag stattfindet, empfehlen, wo es außer den Tiroler Knödeln noch viele andere Tiroler Leckereien gibt ( Schlipfkrapfen, Speck, verschiedene Osttiroler Schnäpse usw. ).
Andreas

Hallo laand,

mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die Leckereien denke. Die von dir genannte Einkaufsmöglichkeit werde
ich natürlich ansteuern und mich auch mit diversen Schnäpsen
eindecken http://www.cheesebuerger.de/smilies/nahrung/14.gif .

Gruß Friedhelm

mrrmuc 16.06.2004 22:11

Zitat:

Zitat von ArminT
... und ich hatte schon gehofft ein schönes Bild von einem Fronleichnamsumzug zu sehen.

Hallo Armin,

Hier habe ich nur für dich ;) 3 Bilder von der Prozession aus meinem Ort eingestellt.

LG Michael

ArminT 17.06.2004 11:55

Hallo Michael,
schee! (Wie wir Hesse sagen)

Das erinnert mich an meine Kindheit, als wir nochj mit dem Pfarrer um die vier Ecken gezogen sind. War zwar anstrengend aber auch irgendwie schön.
Inzwischen habe ich mich losgesagt, ich komme nicht mehr zum Konsenz mit dem großen Führer in Rom.

Wieso haben die eigentlich alle die gleichen Trachten an - Ist das 'ne Uniform (Schützenverein?)?

Gruß
Armin

mrrmuc 17.06.2004 21:30

Zitat:

Zitat von ArminT
Wieso haben die eigentlich alle die gleichen Trachten an - Ist das 'ne Uniform (Schützenverein?)?

Hallo Armin,
nein das sind keine Schützenuniformen, das sind die Trachten, so wie sie bei uns im Dorf getragen werden. Jeder Gau oder vielmehr jede Landschaft hat ihre urtümliche Tracht. An Hand verschiedener Kennzeichen kann man feststellen, aus welcher Gegend der Träger kommt.
So sind z.B. die Kleider der Frauen (Dirndl) in Salzburg bis zum Hals hochgeschlossen während bei uns die Mädel zeigen, was sie haben :lol: ,
naturlich züchtig in der Bluse versteckt.

Gruß
Michael

ArminT 18.06.2004 08:57

Zitat:

Zitat von mrrmuc
Jeder Gau oder vielmehr jede Landschaft hat ihre urtümliche Tracht. An Hand verschiedener Kennzeichen kann man feststellen, aus welcher Gegend der Träger kommt.
So sind z.B. die Kleider der Frauen (Dirndl) in Salzburg bis zum Hals hochgeschlossen während bei uns die Mädel zeigen, was sie haben :lol: ,
naturlich züchtig in der Bluse versteckt.

Gruß
Michael

Man lernt nie aus.

Danke für die Erklärung.

Armin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.