![]() |
@Thomas: Dein Bild vom BW ist mir zu dunkel. Es war doch strahlender Sonnenschein. Deine Rahmen sagen mir auch nicht so zu weil sie so groß sind ind irgendwie die Photos erschlagen. Die anderen 4 gefallen mir. :top:
Bei dem Farbunterschied 7i/A2 kann der Polfilter eine Rolle spielen aber auch unterschiedliches Nachbearbeiten. @Tobias: das 2. ist klasse :top: |
@Thomas,
Die Bilder gefallen mir soweit gut :top: , wie Egbert schon sagt sind die Rahmen zu groß. @Tobias, das 2. ist super :top: Liebe Grüße, Ute :) |
Hallo Egbert,
ja, Du hast recht, ich hätte mir bissl mehr Mühe geben können.... aber so ist das eben: nachts um 23:00 und nach 'ner Flasche Rotwein kommt sowas raus :shock: "die Brücke" Schrift u. Rahmen passen nicht zum Bild "das Schloß" ist zu stark beschnitten "das Fenster" ist (immer noch) schief "Idylle" hat einen Farbstich Tja, und die Rahmen...ich wollt mal was anderes probieren....und hab wohl etwas übertrieben... Ein Rahmen kann eben ein Bild nicht nur aufwerten... |
Hoho - das Euch das 2. gefällt hätte ich so nicht gedacht :shock:
Hab lange überlegt, was ich aus dem Fenster machen könnte Hier auf meinem Monitor kommt es nicht so gut - aber auf dem TFT sieht es schon besser aus. @Thomas Das "Stempeln" ist einfacher als man denkt. Glaub mir. Ich habe das gestern auch praktiziert - nur mit dem was wir am Stammtisch besprochen haben Stempel aus der Werkzeugleiste wählen - Pixelgröße festlegen - ALT drücken und einen Punkt anvisieren, mit dem das "zustempelnde" ersetzt werden soll und dann einfach Maustaste gedrückt halten und ziehen (anvisierter Punkt wandert mit) oder Stück für Stück. Evtl. noch Deckkraft oben wählen - und das wars. Weg ist der Fleck, die Person, der Streifen... etc. Zu den Farben kann ich nur soviel sagen, meine Voreinstellung an der Kamera sind alle "+/- 0" mit Ausnahme der Schärfe. Gruß |
Zitat:
in PS gibt es die Funktion "Meßwerkzeug". Damit bekommst Du alle Bilder sauber ausgerichtet. Es befindet sich in der Werkzeugleiste unter der Pipette. Zur Nahlinse habe ich was im entsprechendn Thread geschrieben. |
Erst mal einen Glückwunsch in den Dresdener Raum.Da hat sich was getan,immer wenn Egberts Bücke sehe ,fällt mir ein, wie wir uns damals da getroffen haben.Im Morgengrauen und keiner war da :top:
Die Bilder gefallen mir,es muß nicht immer Alles stimmen,das kann ja noch kommen. Aber Ihr seid auf den richtigen Weg, zu einer guten Gemeinschaft,da hoffe ich ,das ich auch mal wieder vorbeischauen kann. :top: |
Hallo Fritzchen,
danke für Deine Glückwünsche und Du bist auch hier immer gern gesehen. Wir haben mal kurz angedacht im Herbst ein Usertreffen in der Sächsichen Schweiz zu organisieren. Wenn dies klappt lohnt sich vielleicht auch für Dich Dein langer Anreiseweg. |
Na das sind ja wieder tolle Bilder von Euch! Gefallen mir eigentlich alle sehr gut! Aber auch ich finde den Rand bei Thomas seinen Bildern nicht so gut. Bleibt mir auch bissel zuwenig Bild übrig... ;)
Ich werde mich nun auch mal versuchen: Usertreffen Außerdem habe ich mal meine ersten Galerieversuche eingestellt. Bin mehrheitlich bei den Blumen geblieben. Zu sagen ist, das ich ziemlicher Laie bin, teilweise garkeine, teilweise gaaaaanz wenig nachbearbeite - und nur nach den ersten Tipps von Egbert... ;) |
Hallo Daniel,
das sieht schon sehr gut aus, nur die Blume ist meiner Meinung nach zu mittig. Die Idee mit der schönen und scharfen Blume im Vordergrund vor dem unscharfen BW gefällt mir. :top: |
Zitat:
Cheers, F. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |