Zitat:
Zitat von binbald
(Beitrag 945806)
Aber frag mal Jens N. - der sagte, dass es seinen Erinnerungen nach ein echtes weißes Ofenrohr gab.
|
Nee nee, da hast du meine subtile Ironie missverstanden ;) Siehe den von dir verlinkten thread. Ich schrieb "dürfte ein Einzelstück sein ;) " + einen Link, der zu einem umlackierten Ofenrohr führt. D.h. es gab weiße Ofenrohre, aber die wurden von ihren Besitzern entsprechend modifiziert (umlackiert, beklebt), ähnlich wie ein "Silberner Riese", der mir mal irgendwo begegnet ist (80-200 /2,8 mit komplett abgekratzer Lackierung). Offiziell von Minolta gab es sowas nicht.
Und das Ofenrohr mit dem durchsichitgen Teil hinten in Bajonettnähe war angeblich für Händler, bzw. für Messen. Wie viele es davon gibt, weiß ich allerdings nicht.
Das Weltraum 8000i Kit ziert mittlerweile auch meinen Schrank - ich kann mich erinnern, daß ich mal schrieb, daß ich das total uninteressant und hässlich finde. OK, seit ich's habe, finde ich es eigentlich auch ganz hübsch :oops: Sieht in natura halt besser aus als auf den meisten Bildern.
|