SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Minolta Sondereditionen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83534)

binbald 04.01.2010 00:51

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 945734)
Dass es die 8000i und Objektive sowie Blitz dazu in weiß gibt, weiß ich.

Zu der habe ich in diesem Thread mal kurz was geschrieben.
Im gleichen Thread hat Jens N. auch gesagt, dass es in der Tat auch ein weiß lackiertes Ofenrohr geben soll (nicht zur 8000i-Weltraumserie gehörend)

alberich 04.01.2010 01:08

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 945784)
Da habe ich ein bisschen was gegen einzuwenden.

Offensichtlich zu recht. Bisher habe ich nur von marginalen Unterschieden gehört und die können auch gerne mal esoterischer Natur sein.

aber wenn ich die Bildbeispiele betrachte, dann ist es doch sichtbar besser als die "ordinären" 85er.

und das hier bestätigt das zusätzlich.
Zitat:

The optical formula is the same - equal numbers of lens elements &
groups. However, the front element(s) is/are enlarged to achieve
under-compensation for spherical aberrations & minimized sagittal
flare & flare on film plan region. That's why it is 215 grams heavier
over the "old" design (& bigger too).

By doing this, the "new" lens renders higher contrast, vivid colour
for in-focus area, while out-of-focus area much softer & smooth
compared with the "old" design. (also partly due to nearly complete
elimination of halo.) It can be taken as a continuous pursuit of
excellent out-of-focus rendering after 135STF.

Such change allows very high resolution to be achieved at the centre
at wide open aperture.

Yttrium 04.01.2010 01:17

Leider wohl nicht echt: http://www.dyxum.com/dforum/topic7594.html :(

binbald 04.01.2010 01:22

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 945804)

Es gab maßgeschneiderte Aufkleber (die mal recht populär waren - auch in Blau und Rot).
Aber frag mal Jens N. - der sagte, dass es seinen Erinnerungen nach ein echtes weißes Ofenrohr gab.

Jens N. 04.01.2010 01:38

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 945806)
Aber frag mal Jens N. - der sagte, dass es seinen Erinnerungen nach ein echtes weißes Ofenrohr gab.

Nee nee, da hast du meine subtile Ironie missverstanden ;) Siehe den von dir verlinkten thread. Ich schrieb "dürfte ein Einzelstück sein ;) " + einen Link, der zu einem umlackierten Ofenrohr führt. D.h. es gab weiße Ofenrohre, aber die wurden von ihren Besitzern entsprechend modifiziert (umlackiert, beklebt), ähnlich wie ein "Silberner Riese", der mir mal irgendwo begegnet ist (80-200 /2,8 mit komplett abgekratzer Lackierung). Offiziell von Minolta gab es sowas nicht.

Und das Ofenrohr mit dem durchsichitgen Teil hinten in Bajonettnähe war angeblich für Händler, bzw. für Messen. Wie viele es davon gibt, weiß ich allerdings nicht.

Das Weltraum 8000i Kit ziert mittlerweile auch meinen Schrank - ich kann mich erinnern, daß ich mal schrieb, daß ich das total uninteressant und hässlich finde. OK, seit ich's habe, finde ich es eigentlich auch ganz hübsch :oops: Sieht in natura halt besser aus als auf den meisten Bildern.

Kapone 04.01.2010 01:39

Servus zusammen,

Dann wäre da auch noch die 7000er mit Gold-Beschriftung zum 2.000.000 Jubiläum:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=7000+limited

Gruss,

Kapone

Yttrium 04.01.2010 01:52

Zitat:

Zitat von Jens N.
Und das Ofenrohr mit dem durchsichitgen Teil hinten in Bajonettnähe war angeblich für Händler, bzw. für Messen. Wie viele es davon gibt, weiß ich allerdings nicht.

Das würde mich noch mal interessieren. Auf jeden Fall ist es echt und nicht umgebaut. Das ist schön, da ich ja grad eins erworben habe.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie viele es davon gibt. Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar :top: Generell spuckt Google dazu ja wenig aus, aber ich weiß auch nicht so genau, wonach ich überhaupt suchen soll...

binbald 04.01.2010 01:54

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 945812)
Nee nee, da hast du meine subtile Ironie missverstanden ;)

Pfff.... Du Schlingel... hast Du mich nun fast ein ganzes Jahr hingehalten, ts, ts, ts, so was macht man nicht mit alten Leuten. Ich hatte das nun als wirklich verstanden und mich sehr, sehr gewundert - aber es gibt ja die dollsten Dinger auf der Welt, warum nicht auch das.
So kann's gehen :)

aidualk 04.01.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Jens N.

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 945816)
Das würde mich noch mal interessieren. Auf jeden Fall ist es echt und nicht umgebaut. Das ist schön, da ich ja grad eins erworben habe.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie viele es davon gibt. Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar :top: Generell spuckt Google dazu ja wenig aus, aber ich weiß auch nicht so genau, wonach ich überhaupt suchen soll...

Frag mal Matthiaspaul im Blauen Forum. Der ist ein wandelndes Lexikon. Es ist schier unfassbar was der alles weiß und ausgräbt.... und spaßhalber schau dir seine Ausrüstungsliste an....das fällst du tot um :lol: :lol:

viele Grüße

aidualk

caspa0202 04.01.2010 18:19

Boah, ich hab mir die Ausrüstungsliste etwa 5 Minuten angesehen und hatte dann keine Lust mehr zu lesen^^ unglaublich....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.